Freitag, 12. Oktober 2012

Organicum


Heute möchte ich Euch gern die Firma Organicum vorstellen.


Organicum ist eine zertifizierte und mit organischen Kräuterliquiden und -ölen hergestellte Haarpflegeserie.

Die Haarpflegeserie ist 100% vegan und tierqualfrei (ohne Tierversuche zugelassen). Seine Wirkung entfaltet organicum Shampoo durch 100% zertifiziert organische Pflanzenhydrolate. Hydrolate sind aromatische "Pflanzenwasser" oder "Essenzen", die durch Wasserdampf den Pflanzen und Kräutern sanft entzogen werden. Im Gegensatz zu Aroma-Ölen, welche durch Pressen oder Mahlen der Zutaten gewonnen werden, sind Hydrolate besser für Allergiker geeignet, da sie nicht hochkonzentriert sind.

Die Firma Organicum verzichtet weitestgehend auf Chemie. Organicum enthält keine Farbstoffe, Parabene, Silikone, Palmöle, SLS, EDTA, Lanoline oder Glycerin, Alkohol, Gelatine, Paraffine (aus Mineralöl) oder andere Petroleum-Derivate. Dennoch geht es nicht ganz ohne Chemie. Auf einen wirksamen Konservierungsstoff kann momentan nicht verzichtet werden, andernfalls würde das organische Produkt ja in kürzester Zeit vergammeln. Hier verwendet die Firma Organicum diese Substanz aber nur in einer äußerst geringen Dosis, so wenig wie möglich.



Mir wurde folgendes Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt:


Shampoo mit Hydrosol

Für trockenes bis normales Haar
 Es ist fürr den täglichen Gebrauch geeignet und soll das Haar gesund halten, indem es vor chemischen Einflüssen schützt und Probleme wie Schuppen, Ekzeme, Dermatitis, Schuppenflechte und Haarausfall verringert und dauerhaft beseitigt. Das Shampoo lässt sich durch das Herunterdrücken des hinteren Deckelbereiches öffnen und kann dann mit einem leichten Druck aus der kleinen Öffnung fließen. Das Shampoo ist leicht bräunlich und riecht nach Kräutern. Das Shampoo schäumt leicht in den Haaren und spendet viel Feuchtigkeit. 






Mein Fazit:

Als ich das Shampoo das erste mal benutzt habe, war ich ein bißchen skeptisch, der Geruch ist nicht wie bei anderen Shampoos sondern es riecht eher wie Kräuterbonbons. Ich wollte es aber trotzdem testen und war danach mehr wie überzeugt. Das Shampoo schäumt schön, der Geruch ist wenn er auf den Haaren ist überhaupt nicht mehr unangenehm und die Haare glänzen und lassen sich wunderbar kämmen. Ich kann dieses Produkt wirklich nur weiterempfehlen. 

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. organicum wird übrigens aktuell noch für 2 Tage von der PETA verlost. Und auf der FB-Seite von organicum gibt es einen Fotowettbewerb mit Gewinnmöglichkeit… nur falls es jemanden interessiert ;)

    http://www.veganblog.de/2014/05/16/verlosung-haarpflege-von-organicum/#.U3oW_C-D0lw

    AntwortenLöschen