Donnerstag, 25. Oktober 2012

Angelika Diem

 

                                (Quelle Angelika Diem)

Heute möchte ich Euch gern ein Buch der Autorinnen Angelika Diem und Susanne Szesny vorstellen.



Angelika Diem war so lieb und hat uns für unsere Tochter ein Rezensionsexemplar zugeschickt. Deshalb möchte ich Euch ein bisschen über sie erzählen.

Angelika Diem wurde 1968 geboren. Sie schrieb ihre ersten Geschichten auf einer alten Schweizer Schreibmaschine, die noch ohne "ß" war. Angelika Diem ist mit Leib und Seele Lehrerin und Schulbiblothekarin an der VMS Bludenz. Natürlich ist sie eine leidenschaftliche Leseratte und verschlingt daneben viele Bücher über Japan. In ihrer Freizeit nimmt sie sich viel Zeit für ihren rotgetigerten Stubenkater.


So, jetzt möchte ich Euch ein bisschen über das tolle Buch "Hexe Pollonia macht das Rennen" erzählen, welches wir von Angelika Diem bekommen haben.




Natürlich musste es gleich am ersten Tag komplett vor dem Zubettgehen gelesen werden. Ich muss ehrlich gestehen, ich hätte auch nicht warten können, da das Buch schon auf der Titelseite superniedlich aussieht.  


Ihr fragt Euch jetzt bestimmt worum es in dem Buch geht, ich werde es Euch mal kurz beschreiben:

Pollonia steckt mal wieder in der Klemme. Ihre Großmutter Eugenia Efeu hat sie als Ersatz für Kusine Hiberia Majoran zum großen Hexenbesenrennen angemeldet.
 
Doch Pollonias neuer Superbesen ist kaputt.Sie muss mit dem alten Besen zum Rennen.
Die anderen Rennhexen haben ganz tolle Erfindungen mit an den Start gebracht und düsen flott davon.
 
Pollonia ist die letzte und wird auch noch verspottet.
 Wütend versucht sie es mit einem Hexenspruch, obwohl das verboten ist.
 
Kann das gut gehen?  





Das Buch ist sehr schön geschrieben, die Kinder verstehen sofort worum es geht, auch die Bilder dazu sehen toll aus und sind in einer sehr kräftigen Farbe gedruckt. Das Buch ist sehr stabil und die Seiten sehr fest.


 
Zu diesem Buch gibt es noch zwei weitere Bücher 

- Für mich bist Du der Beste
- Gut so Hexe Pollonia


Mein Fazit:

Ein wunderschönes Kinderbuch, mit tollen Bildern und kräftigen Farben. Das Buch ist sehr stabil und meine Tochter fand es ganz toll. Wir haben es mittlerweile schon das 4. Mal gelesen und sie bekommt nicht genug davon. Ich werde ihr die anderen 2 Bücher zu Weihnachten schenken, da sie wirklich sehr viel Freude an dem Buch hat.

Vielen lieben Dank an Angelika Diem für dieses tolle Buch, natürlich auch im Namen von meiner Tochter.   


  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen