Donnerstag, 7. März 2013

Schamel Meerrettich


In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma Schamel vorstellen.

Seit 5 Generationen und mehr als 150 Jahren überliefert die Familie Schamel das Geheimnis feinster Meerrettichqualität in Baiersdorf. Handverlesene frisch geriebene Kernstangen aus eigenem Vertragsanbau werden im Kaltverfahren nach streng geheimen Rezept zubereitet. Der Meerrettich passt zu allen Wurst-, Fleisch- und Fischgerichten und verfeinert Gemüse, Suppen, Saucen und Salate.

Mir wurde von Schamel ein tolles Paket zugeschickt mit folgenden Produkten:

- Schamel Meerrettich scharfwürzig
- Schamel Meerrettich Raspelstix
- Schamel Brotbox, Stift und Notizblock




Schamel Meerrettich scharfwürzig

Aus 100 % Bayerischer Meerrettichrohware frisch und fein gerieben und mit Essig und Öl tafelfertig zubereitet.
Genussempfehlung:zu Wurst- und Fleischgerichten




Aus 100 % Bayerischer Meerrettichrohware frisch und fein gerieben und mit Alpensahne mildwürzig zubereitet.

Genussempfehlung:zu Lachs und feinen Fischgerichten



Schamel Meerrettich Raspelstix
 
Die neuste Spezialität in der feinsten Meerrettichklasse – aus 100 % bayerischer Meerrettichrohware mit reibfrischen Raspeln im Julienne-Feinschnitt als Schärfetresor. Mit Biss, schmeckt wie hausgemacht.
Genussempfehlung:zu Roastbeef, Schinken, Steaks und Salaten
 


Mein Fazit:

Die drei Sorten lassen sich prima vielseitig verwenden und schmecken sehr lecker, wobei mir persönlich die Sorte Raspelfix ein bissl zu scharf ist, ich tendiere dann doch lieber zur Alpensahne. Besonders gut schmeckt der Meerrettich zu Lachs oder Forelle. Ich kann ihn nur weiterempfehlen und wer ihn noch nicht probiert hat, hat wirklich etwas verpasst. 

Vielen Dank an Schamel für diesen leckeren Produkttest.  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen