Freitag, 29. März 2013

Pralinothek - Pralinenmanufaktur Peters

6130541_f595de6b03_m


In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Pralinothek vorstellen.

In der Pralinenmanufaktur Peters findet man alles was mit Schokolade zu tun hat, ob leckere Pralinen, Trüffel, Schokolade oder Gebäck. Für Naschkatzen ist das hier genau der richtige Ort. Auch kann man im Onlineshop Datteln oder Käsegebäck bekommen. Die Pralinothe bietet sogar einen Geschenkeservice an, das Geschenk wird liebevoll verpackt und man hat noch die Möglichkeit eine Grußkarte beizulegen.

Frau Frochte-Peters führt die Manufaktur jetzt in 3. Generation. Die Pralinen werden zum Teil immernoch nach Rezept vom Großvater vor 75 Jahren hergestellt. Es werden aber für neue Geschmackserlebnisse immer wieder neue Rezepte entwickelt.

Bei diesem Unternehmen steht Geschmack, Qualität und höchste Ansprüche an erster Stelle. Keine Praline verlässt das Haus, die nicht zu 100 % in Ordnung ist. Sollte dennoch mal etwas durch den Transport etc. nicht in Ordnung sein, bekommt man sein Geld zurück.


Ich habe mich sehr gefreut als das tolle Paket der Pralinothek bei mir eingetroffen ist:


- Hugo2Go Cocktail Pecaré
- Hugo2Go  Cocktail Pralinen
- Pecaré in den Sorten Marx de Champagne, Nuss-Nougat, Eierlikör Weiss
- Schokoladeneier in verschiedenen Sorten 






Hugo2Go Cocktail Pecaré

Einmal probiert und schon lieben Frauen ihn! "HUGO" – Trendcocktail des Jahres 2012 – ist die fruchtig-leichte Cocktail-Variante aus Österreich, die mit etwas Prosecco, Holunderblüten-Sirup, frischer Minze, Limette sowie Mineral- oder Sodawasser gemixt wird. Jetzt darf dieser begehrte Frauenliebling auch als Trüffelvariante Triumphe feiern!






Hugo2Go Cocktail Pralinen

Einmal probiert und schon lieben Frauen ihn! "HUGO" – Trendcocktail des Jahres 2012 – ist die fruchtig-leichte Cocktail-Variante aus Österreich, die mit etwas Prosecco, Holunderblüten-Sirup, frischer Minze, Limette sowie Mineral- oder Sodawasser gemixt wird. Jetzt darf dieser begehrte Frauenliebling auch als Trüffelvariante Triumphe feiern!





Pecaré Marx de Champagne

Marc de Champagne Pecaré im österlichen Gewand. Das beerenfarbene Kleid der Banderole umhüllt die feinen Trüffeltäfelchen aus Marc de Champagne und Vollmilch. Ein echter Gaumenschmaus, der auf keiner Kaffeetafel fehlen sollte.


Pecaré Nuss-Nougat 

Österliche Pecaré in alkoholfrei! In frischem Grün überzeugen diese feinen Täfelchen mit leckerem Haselnuss Vollmilch Geschmack. Drei leckere Täfelchen befinden sich in jeder Dose. 




Pecaré Eierlikör Weiss

Ostern in schlank und stylish! Die phantastischen Trüffeltäfelchen gibt es jetzt auch im österlichen Design in der Geschmacksrichtung Eierlikör. Dieser klassische Geschmack passt gut in jedes Osternest. Gefüllt ist die Metalldose mit 3 Trüffeltäfelchen mit Eierlikör Canache mit weißer Schokolade umhüllt.




Verschiedene Sorten Schokoladenostereier

- Nougat Krokant
- Tiramisu
- Erdbeer-Minze
- Rum-Rahm
- Marc de Champagne
- Nougat
- Nougat mit dunkler Schokolade
- Latte Macchiato
- Kir Royal
- Orangenlikör       
 



Hier mal ein Bild von der Sorte Orangenlikör:



  



Die Versandkosten betragen mit DPD 3,50 Euro, mit DHL 4,95 Euro. Aber 40,00 Euro ist der Versand kostenlos.


Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Vorkasse
- Sofortüberweisung
- Rechnung
- Paypal



Mein Fazit:

Wirklich ein absoluter Traum für Schokoladenlieber und Naschkatzen. Die Schokolade zergeht einem auf der Zunge und schmeckt so lecker. Hier schmeckt man wirklich, dass diese Pralinen noch mit der Hand gefertigt werden. Auch die Alkoholpralinen, die ich sonst eigentlich nicht so mag, haben mir sehr gut geschmeckt. Ich kann nur jedem empfehlen, die Produkte der Pralinothek einmal zu probieren. Mich haben die Produkte überzeugt und ich werde sie auf jeden Fall auch weiterempfehlen.


Vielen lieben Dank an die Pralinothek für den leckeren Produkttest.


3 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    das sieht ja richtig lecker aus - ich liebe Schokolade. Lass es dir schmecken ;-)

    LG Mia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blog ist auch wirklich sehr toll ;) Ich folge dir nun auch & freue mich auf weitere tolle Berichte :)

    http://lovelymehle.blogspot.de

    Liebe Grüße
    Melina

    AntwortenLöschen
  3. Jammie, das sieht so köstlich aus, ich möcht auch :)
    PS: Hier liegt mittlerweile kein Schnee mehr es kommen aber immer wieder mal ein paar Flocken runter, ich kann es nicht mehr sehen :( GGLG und wunderschöne Ostern

    AntwortenLöschen