Montag, 18. März 2013

Knuddelhaus

Knuddelhaus

In diesem Bericht möchte ich Euch gern das Knuddelhaus vorstellen.

Hinter dem Knuddelhaus steckt Rudi Gall. Er ist Entertainer, Sänger und Komponist.


 


Herr Gall war so nett und hat unserer Tochter folgende CD zugeschickt:


Wenn ein Drache Schnupfen hat...
 
Auf der CD werden Geschichten von verschnupften Drachen und fantasierenden Eisbären erzählt.

Oliver, der Osterhase macht das, was er am besten kann und die kleinen Monster und Stubenfliegen treiben dort ihr lustiges Unwesen.

Der kleine Käsedieb macht dem dicken Kater Rocky das Leben ganz schön schwer und wenn die Sonne den Mond küsst sind die Zitronenfalter gar nicht mehr sauer, sondern fliegen fröhlich zum Schmetterlingsball.

Der kleine Drache hat Schnupfen. So eine Sauerei. Jetzt muss er im Bett liegen, literweise Hustensaft trinken und kann nur noch aus den Nüstern rauchen. Aber Gott sei Dank sind da sieben Stubenfliegen und Oliver,der Osterhase, die ihm die Zeit vertreiben. Bei einem kleinen Konzert im Hundertmeister am Sonntag bettete Rudi Gall seine Songs für Kids in eine niedliche kleine Geschichte über den kranken Drachen.





Wer auch an dieser CD Interesse hat, kann sie hier bestellen. 


Mein Fazit:

Eine CD mit sehr lustigen Liedern und toller Musik. Ich finde die CD ist wirklich etwas für Groß und Klein. Meiner Tochter gefällt vor allem das Lied "Oliver der Osterhase". Als sie das Lied zum ersten Mal gehört hat musste sie schmunzeln. Aber wie gesagt, auch die anderen Lieder hören sich ganz toll an und sie sind etwas besonderes, weil man sie nicht auf jeder zweiten Kinderlieder-CD im Handel findet. Ich kann sie Euch nur empfehlen.


Vielen lieben Dank an Herrn Gall für diese tolle CD. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen