Donnerstag, 14. März 2013

Rayher Hobby

www.rayher-hobby.de

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Rayher Hobby vorstellen.

Rayher Hobby ist ein schwäbisches Familienunternehmen und ein führendes Unternehmen der Hobby- und Bastelbranche mit rund 300 Mitarbeitern. Mittlerweile werden mehr als 6.000 Kreativhändler beliefert. Das Unternehmen hat 18.000 Qualitätsartikel im Sortiment.

Da meine Tochter sehr gern bastelt und malt bin ich natürlich immer auf der Suche nach neuen kreativen Bastelideen und Bastelmaterialien. Somit bin ich auf den Onlineshop von Rayher Hobby gestoßen. Unser Bastelschrank geht zwar bald nicht mehr zu, aber meiner Tochter können es nie genug Materialien sein, um zu basteln oder malen. 

Der Onlineshop verfügt über folgende Kategorien:

- Bastelideen
- Basteltrends und Aktuelles
- Papiergestaltung
- Schmuckdesign
- Tischdeko und Accessoires
- Farben und Zubehör
- Stoffe und Bänder
- Bastelmaterial


Mein Paket enthielt folgende Produkte:

- Filzwolle
- Filzgerät
- Bordürenstanzer
- Styropor-Ei
- Motiv Stanzer  




Filzwolle

Reine Schafschurwolle. Vlies, kardiert und kreuzgelegt. Vlies ist für Trockenfilzen geeignet. Beim Trockenfilzen mit dem Vlies kommt man schneller voran als mit dem Kammzug. Hautneutral und färbt nicht aus. 


 


Filzgerät

Filzgerät mit 7 Nadeln


 


Bordürenstanzer



 
Styropor-Ei

voll, Höhe 10 cm
 



Motiv Stanzer 





Bei diesem tollen Paket haben meine Tochter und ich natürlich heute nachmittag nichts anderes gemacht, als alle Produkte einmal zu testen. Zuerst hat meine Tochter die Stanzer ausprobiert, einen Bordürenstanzer hatte sie zuvor noch nicht mal gehabt, aber von Motivstanzern kann sie nicht genug bekommen, da war sie natürlich total aus dem Häuschen, das dieser auch noch so groß war. Ein bißchen enttäuscht war sie jedoch als sie gestanzt hat und dann keine Blume rauskam, mit der sie noch basteln konnte oder aufkleben konnte. Das ist eigentlich die Lieblingsbeschäftigung von ihr. Das heißt, der Motivstanzer stanzt zwar das Motiv in das Papier rein, aber das Motiv kommt nicht im ganzen so raus, sondern in vielen Einzelteilen.

Danach haben wir uns ans Filzen gemacht. Ich habe das auch noch nie gemacht und musste mich erst einmal ein bißchen belesen, wie das so richtig funktioniert. Aber ich muss sagen, wir haben es schnell rausbekommen und es hat meiner Tochter sehr viel Spaß gemacht:

Hier war sie schon kräftig am arbeiten:


 




Und so sah das Ei aus, als meine Tochter damit fertig war:





Da noch so viel Filzwolle übrig war, hat sie ein Bild gemalt und mit der Filzwolle einen Regenbogen gemacht und natürlich durften die Stanzer auch nicht fehlen:




Die Versandkosten betragen 4,90 Euro.


Mein Fazit:

Ein toller Onlineshop wenn man sehr gern bastelt und kreativ ist. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Der Kundenkontakt ist sehr freundlich. Ich werde jetzt ganz bestimmt öfters mal dort bestellen. 

Vielen Dank an Rayher Hobby für diesen tollen Produkttest. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen