In diesem Bericht möchte ich Euch gern Rapso, ein 100 % reines Rapsöl vorstellen.
Natürlich produziert. Natürlich kontrolliert. Natürlich aus Österreich.
Das Premiumprodukt RAPSO – 100 % reines Rapsöl wurde im Rahmen eines Projektes mit der Landwirtschaftskammer Oberösterreich und der Saatbau Linz entwickelt. Seit der Markteinführung 1995 kann RAPSO – 100 % reines Rapsöl eine bemerkenswerte Entwicklung im In- und Ausland verzeichnen und ist zur bedeutendsten Rapsölmarke Zentraleuropas aufgestiegen. Etwa 75 % der Gesamtproduktion werden außerhalb Österreichs verkauft.
Natürlich produziert.
Der Raps wird zu 100 % schonend gepresst, auf natürliche, physikalische Weise veredelt und in produktschonenden Lichtschutzflaschen abgefüllt. RAPSO – 100 % reines Rapsöl ist österreichische Qualität aus einer Hand durch Produktion an einem Ort.
Natürlich kontrolliert.
Von der Saat bis zum fertig abgefüllten RAPSO – 100 % reines Rapsöl werden laufende Qualitätskontrollen durchgeführt: im eigenen Labor, durch staatliche Lebensmitteluntersuchungsanstalten und durch AGROVET im Bereich Gentechnik.
Natürlich aus Österreich.
Ausgesuchte Rapssorten von ausgewählten, österreichischen Vertragslandwirten werden zu RAPSO – 100 % reines Rapsöl verarbeitet. Der Anbau erfolgt in schonender, kontrollierter Landwirtschaft.
RAPSO – 100 % reines Rapsöl ist ernährungsphysiologisch sehr empfehlenswert, da es aufgrund seines speziellen Fettsäurespektrums (60 % einfach ungesättigte Fettsäuren und über 30 % mehrfach ungesättigte Fettsäuren) besonders gesund ist. Rapsöl ist in der ernährungsbewussten Küche für knackige Salate, zum Braten, Backen und Frittieren einsetzbar. (Quelle: Rapso)
Ich habe mich gefreut, dass ich eine Flasche testen durfte.
Mein Fazit:
Das Rapsöl ist ein Allrounder in der Küche, da man es für viele Gerichte nehmen kann. Ich habe meinen Salat damit angemischt und auch schon Fleisch darin gebraten. Es hat absolut keinen Eigengeschmack und ist zudem noch aus kontrolliertem Anbau und ohne chemische Lösungsmittel. Bei mir wird Rapso wohl in der Küche nicht mehr fehlen. Probiert es doch selbst einmal aus.
Vielen lieben Dank an Rapso für diesen Produkttest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen