Montag, 26. Mai 2014

Hela - Hier kommt Geschmack auf den Tisch

 Hela Gewürzwerk Herrmann Laue

In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein paar Produkte der Firma Hela vorstellen.

Ich denke die Firma Hela kennt jeder, schon allein durch den einzigartigen Curry Gewürzketchup in der roten Flaschen mit grünem Deckel. 

Im Hela-Technikum und in der hauseigenen Versuchsküche entstehen Gewürzmischungen, Hilfsstoffe für die Fleischbe- und -verarbeitung, neue Gewürzketchup-Varianten, Convenience-Produkte und vieles mehr.
 
Die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und IFS ist für Hela die Verpflichtung für modernste Qualitätssicherung und technologisch hochwertige Produkte. Zusätzlich garantiert Hela mit dem Hygienekontrollsystem HACCP die maximale Lebensmittelsicherheit für alle Produkte.

Bevor ich mich ein bißchen näher mit der Firma Hela beschäftigt habe, kannte ich nur den Gewürzketchup. Ich war wirklich erstaunt, über was für ein großes Produktsortiment die Firma verfügt.

Das Sortiment umfasst unter anderem Gewürz-Ketchup, Tomaten-Ketchup, Gewürz-Soßen, Hello Soßen, Convenience Soßen, Feinkostsoßen, Senf, Gewürzmühlen, Gewürze und Kräuter, Curry Queen und KaGee - das Gewürzwunder.

Es sind wirklich viele Produkte dabei, die sich sehr interessant anhören. Ich habe bei uns im Lebensmittelgeschäft auch schon mal nachgeschaut, aber leider nur die wenigsten Produkte davon gesehen. 


Mir wurden folgende Produkte zugeschickt:

- Curry Gewürz-Ketchup delikat
- Steak & Grill Sauce
- Saté Sauce
- Tomatenketchup

 


Curry Gewürz-Ketchup delikat

Der Gewürz-Ketchup schmeckt sehr gut zu Pommes, Fleisch und Fisch. Er ist glutenfrei, laktosefrei und ohne Konservierungsstoffe. Dieses Produkt darf bei uns im Kühlschrank nicht fehlen. Wer diese Sorte noch nicht probiert hat, der hat etwas verpasst.





Steak & Grill Sauce

Die Steak und Grill Sauce schmeckt auch sehr gut. Sie ist etwas schärfer im Geschmack, passt aber spitze zu Gegrilltem, aber natürlich auch zu Hähnchen oder Fisch.




Saté Sauce

Die Saté Sauce hat ihren Ursprung in der indonesischen, fernöstlichen Esskultur und wird klassisch mit herzhaften Erdnüssen hergestellt. Traditionell wird die Saté Sauce pur und leicht erwärmt zu Fleischspießen, z.B. aus Hähnchen- oder Schweinefleisch gereicht. Ebenso köstlich ist die Sauce in Wok-Gerichten mit Gemüse, Fleisch oder Fisch. Da ich nicht so ein Fan von Erdnusssoße bin, habe ich sie an meine Eltern weitergegeben. Diese haben die Soße erwärmt und sie zu gegrillten Fleischspießen gegessen. Ihnen hat die Soße sehr gut geschmeckt.




Tomatenketchup

Ich wusste garnicht, dass Hela auch Tomaten-Ketchup herstellt, von daher war ich um so neugieriger, diesen zu probieren. Er schmeckt sehr tomatig und passt natürlich sehr gut zu Pommes und Fleisch. Hier kommen 156 g Tomaten auf 100 g Ketchup. Auch dieser Ketchup ist glutenfrei, laktosefrei und ohne Konservierungsstoffe. 


 



Mein Fazit:

Die Produkte von Hela haben mich überzeugt und ich werde jetzt die Augen offen halten, ob ich nicht öfters mal ein neues Produkt von Hela erwische. Dieses wird dann natürlich auch gleich probiert. 

 

Kommentare:

  1. oh lecker...!
    Die Sate Sauce klingt interessant, noch nie davon gehört!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Es geht absolut nichts über HELA Ketchup!!! Der darf bei uns zuhause wirklich niemals ausgehen... sowohl die Scharfe Variante, als auch Delikat... Ein Genuss!!!

    AntwortenLöschen