Mittwoch, 28. Mai 2014

fabulinus - Dein eigenes Buch

 Fabulinus

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma fabulinus vorstellen. 

Bei fabulinus findet Ihr personalisierte Kinderbücher und Kindergeschenke.

Pia Blessing, die Autorin und Gründerin von fabulinus hat nach der Geburt ihres Sohnes ein personalisiertes Buch geschenkt bekommen. Sie war davon sofort begeistert, jedoch nicht von der wenig personalisierten Geschichte. Von daher hat sie die ganze Sache selbst in die Hand genommen und wollte ein Buch herausbringen, welches Kinder und Erwachsene anspricht, aber ohne überzeichnete Illustrationen und witzige Verse, einfach nur kindgerecht und das ist ihr auch gelungen. Die Bücher werden von Pia Blessing grafisch bearbeitet und dann an eine deutsche Druckerei weitergegeben, die sich um den Druck, Bindung und Versand kümmert.


Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:

Mein Name und ICH

„Mein Name und Ich“ ist ein wunderschön illustriertes und personalisiertes Kinderbuch, in dem lustige Tiere nacheinander Buchstaben vorschlagen, um den Namen des Kindes zu buchstabieren. Dazu schlägt jedes Tier den Anfangsbuchstaben seines eigenen Namens vor – die Ameise das A, der Löwe das L. So entsteht Seite für Seite der Vor- und der Nachname.
Das Besondere an dem Buch: Es wächst mit! Es funktioniert schon als personalisiertes Geschenk zu Geburt oder Taufe, denn Babys freuen sich einfach über die witzigen Tierbilder. Kindergartenkinder mit Interesse an Buchstaben können mit "Mein Name und Ich" das ABC lernen und Buchstaben erkennen. Und im Vorschulalter lernen Kinder, ihren eigenen Namen zu buchstabieren. Ganz nebenbei erfährt man im angehängten Tier-Lexikon auch noch etwas über die Eigenschaften oder das Verhalten aller Tiere. 

Das Buch wird in einer Schriftart für Leseanfänger gedruckt. 
Man kann zusätzlich auch noch eine Widmung ins Buch drucken lassen. Erhältlich ist das Buch in den Farben blau, rosa und lila








Die Versandkosten betragen 3,90 Euro, ab 3 Büchern ist der Versand kostenlos. Die Lieferzeit beträgt 6 - 8 Tage.


Mein Fazit:

Ich finde das Buch ganz toll, ein ideales Geschenk zur Geburt oder Taufe. Hier wird das Kind immer wieder reinschauen und auch den Eltern wird es gefallen. Es ist einfach etwas ganz persönliches. Das Buch ist in einer Schriftart für Leseanfänger geschrieben und somit konnte unsere Tochter, die jetzt in die 1. Klasse geht unserem kleinen Sohn schon daraus vorlesen. Auch sie fand das Buch ganz toll. Es ist liebevoll gestaltet und einfach perfekt durchdacht. Ich kann es jedem von Euch nur empfehlen. Der Kundenkontakt war auch sehr freundlich und der Versand erfolgte innerhalb von 6 Tagen. Schaut doch selbst einmal bei fabulinus vorbei, es gibt auch noch ein Buch was perfekt für Kindergartenkinder ist. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen