Freitag, 16. Mai 2014

Koalaplan - Der schwedische Geschenkehimmel

 Koalaplan

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Koalaplan vorstellen.

Bei Koalaplan findet Ihr Produkte die den Alltag fröhlicher und origineller machen. Denn das engagierte und kreative Team entdeckt immer wieder tolle Produkte, um ein perfektes Geschenk zu finden oder es natürlich für sich selbst zu gebrauchen. 

Angefangen hat alles in 2004, als die drei IT Berater Richard, Mattias und Martin die Firma Skytale AB gründeten und schon eine Zeit später 10000 Voodoopuppen eingezogen sind. Diese waren in kurzer Zeit der Verkaufsrenner. Hinzu kam dann Ulrike, die die VooDolls auf den deutschsprachigen Märkten einführte. Zudem wurde das Angebot um die HappyMakers erweitert. Der Name Koalaplan entstand, als der 5-jährige Sohn Loke von einem der Gründer, den Namen der U-Bahnhaltestelle "Karlaplan" in Stockholm falsch versteht. Dann kam noch die Produktlinie "Daily Life Saviours" dazu und die Anette, die sich bis heute um den Versand kümmert. 

In 2012 ging dann der neue Onlineshop Koalaplan online und auch viele Produkte, die Ulrike u.a. in Japan kennen- und liebengelernt hat. 


Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden:


Gehäkelte Autorassel

Die von Hand aus Baumwolle gehäkelte Autorassel ist schön weich und kuschelig. Sie kann bei 30 Grad gewaschen werden und ist ein echter Hingucker. Unser Sohn ist jetzt knapp 4 Monate alt, jedoch finde ich, dass die Rassel noch viel zu groß für ihn ist. Von Geburt an würde ich von daher nicht zustimmen, so lange die Mäuse noch nicht richtig zupacken können, ist die Rassel einfach zu groß. Aber ich habe trotzdem mit unserem Kleinen damit schon schön gespielt, weil er es lustig findet, wenn Mama damit rasselt. Ich denke noch so 1 - 2 Monate und dann wird er selbst damit spielen können. Ich finde die Rassel sehr schön, da man sonst nur immer die "üblichen" Rasseln findet. Von gehäkelten Rasseln habe ich vorher noch nie etwas gehört bzw. gesehen.


Die Produkte von Best Years sind nicht nur innovativ was Design und Materialien angeht, sie durchlaufen zudem die strengsten Sicherheitsprüfungen um sicher zu stellen, dass sie dem aktuellen Stand der gesetzlichen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Wo immer möglich, wird versucht Produkte aus fairen Handels- und Herstellungsverfahren zu beziehen. Alle Best Years Produkte entsprechen den aktuellen EN71 und CE Produktsicherheitsstandards. 







Die Versandkosten betragen 3,49 Euro, ab 50,00 Euro ist der Versand kostenlos.


Mein Fazit:

Ein übersichtlicher Onlineshop mit wirklich tollen Produkten. Die Versandkosten finde ich absolut angemessen, der Kundenkontakt war super freundlich und auch der Versand erfolgte gut verpackt und schnell. Schaut doch selbst einmal bei Koalaplan vorbei.

Vielen lieben Dank an Koalaplan für diesen tollen Produkttest, natürlich auch im Namen meines Sohnes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen