Montag, 29. April 2013

Imlan Nasenbalsam

Ich gehörte zu einer der glücklichen Produkttester, die den Imlan Nasenbalsam Plus von der Birken AG testen durfte.




Ich möchte Euch erst einmal die Birken AG ein bißchen näher vorstellen. Die Birken AG wurde im Jahr 2000 in Niefernschelbronn aus dem Carl Gustav Carus-Institut, einer Forschungsinitiative, gegründet. Grundlage des Unternehmens ist der bisher kaum genutzte Naturstoff Betulin. Die Produkte werden alle in Deutschland hergestellt, beschäftigt sind dort ca. 50 Mitarbeiter.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich unverhofft den Nasenbalsam in der Post hatte. Gerade im Winter hört das mit dem Schnupfen nie auf, hat der eine den Schnupfen endlich hinter sich, fängt der nächste wieder an. So dreht das seine Runden. Die Nase brennt und beim Naseputzen würde man am liebsten an die Decke springen vor Schmerzen. Der Imlan Nasenbalsam beinhaltet neben hochwertigen pflanzlichen Ölen und Fetten das besonders pflegende Nachtkerzenöl. Bienenwachs hinterlässt auf der Haut einen schützenden Film, Sheabutter gleicht den Mangel an Feuchtigkeit aus. Die geschmeide Konsistenz lässt den Nasenbalsam angenehm einziehen und pflegt und beruhigt durch häufiges Naseputzen die gerötete Haut im Nasenumfeld. Er hat eine regenerierende und anti-entzündliche Wirkung. Er schützt und pflegt besonders strapazierte und gerötete Haut in der Erkältungs- und Allergiezeit.





Mein Fazit:

Erst vor zwei Wochen hatte es meinen Mann erwischt mit einer richtig heftigen Erkältung. Die Nase lief und lief, durch das viele Naseputzen war die Haut natürlich gerötet und hat wehgetan. Er hat den Nasenbalsam dann ausprobiert und war sehr begeistert. Die Haut hat sich schon nach kurzer Zeit beruhigt und die gerötete Stelle hat nicht mehr so wehgetan. Auch ist der Balsam schnell eingezogen. Der Balsam ist wirklich ideal in der Erkältungszeit, aber natürlich auch um diese Jahreszeit für Allergiker super geeignet.
 
 

1 Kommentar:

  1. HuHu, hört sich sehr interessant an werde ich mir auf jeden Fall für den nächsten Schnupfen merken.
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.itfy.blogspot.de

    AntwortenLöschen