Montag, 15. April 2013

Steviamarkt - Gleicher Genuss mit weniger Kalorien

Home

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Steviamarkt vorstellen.

Wie der Name es schon sagt, hier bekommt ihr eine große Auswahl an Stevia-Produkten

Da unsere 6-jährige Tochter schon nur beim Zuschauen zunimmt, muss ich leider Gottes immer darauf achten was sie am Tag so an Süßigkeiten zu sich nimmt. Sie kann nicht mal wie andere Kinder am Tag naschen so viel sie möchte, das merken wir dann sofort an den Hosen und auch auf der Waage. Leider, leider. Von daher möchte ich ihr auch gern mal eine Freude machen und ihr Süßigkeiten geben, wo sie auch mal an manchen Tagen etwas mehr naschen darf. Eine Mutter hat mich darauf gebracht, ich sollte doch mal nach Produkten mit Stevia schauen, die haben viel weniger Kalorien und sind somit gesünder. 

Viele fragen sich jetzt vielleicht was ist Stevia? Es handelt sich dabei um die Stevia-Pflanze rebaudiana im Umgangssprachlichen auch Süßkraut oder Honigkraut genannt. Die Produkte mit Stevia haben eine bis zu 450 fache Süßkraft von Zucker. 

Bei Steviamarkt gibt es eine große Auswahl an Stevia-Produkten, der Onlineshop ist übersichtlich aufgebaut und er teilt sich in folgende Kategorien auf:
  
- Stevia Produkte
- Xucker statt Zucker!
- Conower Trockenfleich
- Naturprodukte & Extrakte
- Kräuter & Gewürze
- Nahrungsergänzung – Vitamine
- SALZE und BASEN
- Spirulina & Astaxanthin
- Unsere Specials


Wir haben folgende Produkte getestet:


- Steviosid Extrakt
- Gummibärchen
- Schokolade in den Sorten Vollmilch-Haselnuss, Vollmilch-Cranberries und Vollmilch
- Brustcaramellen
- Steviosid Fluid
- Stevia Tabs
- Schwartau Frutivia Erdbeer Marmelade


 




Ein hochkonzentriertes Stevia Extrakt ohne Zusätze. Ein schnell lösliches Pulver von sehr guter Extraktion. Stevia und ihr Extrakt Steviosid sind weitere ohne Zusätze und Füllstoffe, Enzymveredelt, kein Isomalt, keine künstlichen Süßstoffe, hitzebeständig bis 200 Grad, es hat eine 260 - 280 fache Süßkraft, ist Gluten-, Laktose- und Zuckerfrei. 





Dieses Produkt habe ich noch nicht ausprobiert, da ich noch nicht so ganz rausgefunden habe in welchem Verhältnis ich dieses Extrakt zu Zucker nehmen muss. Ich habe jetzt den Steviamarkt darum gebeten mir den Portionslöffel zu schicken, dann wird es auf jeden Fall gut zu dosieren sein. Ich finde es toll, dass man dann auch mal Kuchen backen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass zu viel Zucker darin ist und somit dann auch die Kalorien. 


 

Die Gummibärchen sind ohne Zuckerzusatz mit Steviolglycosiden. Sie sind mit Fruchtsaft aus Apfel, Birne, Pfirsich und Traube. Zudem sind sie Gluten- und Laktosefrei.





Die Gummibärchen habe ich heute aufgemacht und sie sind schon alle. Da könnt Ihr Euch denken, wie lecker sie geschmeckt haben. Ich finde es superschön, dass ich endlich auch Produkte gefunden habe, wo meine Tochter wieder mal etwas mehr Süßigkeiten essen darf. Sie schmecken richtig fruchtig und sind sehr lecker. Der Preis von 2,99 Euro ist zwar nicht gerade billig, aber wenn es meiner Tochter gut tut, gebe ich das gern aus.
  


Schokolade in den Sorten Vollmilch-Haselnuss, Vollmilch-Cranberries und Vollmilch
 
Zur Herstellung von Kuvertüren mit Steviolglycosid und Erythritol
ist ein eigenes Verfahren notwendig. Die Confiserie Dengel entwickelte in einem aufwendigen
Prozess gemeinsam mit Partnern aus der Lebensmittelindustrie und Prüflaboren die Rezeptur
und den innerbetrieblichen Produktionsablauf. Die Schokoladen sind Laktose-, Gluten- und Zuckerfrei.








Die Hustenbonbons bestehen aus 15 Kräutern und Ölen. Die Bonbons sind:

  • laktosefrei
  • enthält Gluten
  • frei von Weizenglukosesirup
  • frei von Maltodextrin aus Weizen
  • enthält kein Aroma aus Gerste
  • enthält Ascorbinsäure
  • GVO/Gentechnik-frei



Mir persönlich schmecken die Hustenbonbons sehr gut, sie sind wohltuend und schmecken gleichzeitig noch sehr lecker.



Steviosid Fluid

Das Steviosid Fluid ist das meistverkaufte Stevia Produkt. Es ist leicht zu dosieren und universell einsetzbar, ohne unverfälschte Aromen und ohne Bitterstoffe. Es hat eine 140 - 170 fache Süßkraft. 

Das Fluid ist die flüssige Variante vom Steviosid dem weißen kristallinen Auszug der Stevia-Pflanze. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Glyzerin, Wasser und gelöstem Steviosid mit farbloser Konsistenz. Es ist hoch konzentriert und universell zum Süßen einsetzbar.  


 


Ich habe das Fluid nicht nur zum Süßen von Tee benutzt sondern auch zum Süßen von unserer Quarkspeise oder selbstgemachtem Eis. Es schmeckt total lecker, man denkt wirklich man hätte es mit normalem Zucker gesüßt.  



Schwartau Frutivia Erdbeer Marmelade

Diese Marmelade ist gesüßt mit Stevia und der Süße aus Früchten. Sie hat 30 % weniger Kalorien bei vollem Fruchtgenuss. Zudem ist sie ohne Zusatz von Konservierungs-, Farb- und Aromastoffen.




Uns persönlich schmeckt sie sehr gut, ich schmecke den Unterschied zur herkömmlichen Marmelade überhaupt nicht. Sie ist trotzdem angenehm süß und schmeckt sehr lecker. 


 
 
Diese Tabs sind Süßstofftabletten mit Stevia. Sie können zum Süßen von Tee oder Kaffee benutzt werden. Der Spender ist nachfüllbar. Die Tabs sind mit Stevia Extrakt hergestellt, sie sind bis zu 70 mal so süß wie Zucker, Lactose- und Glutenfrei, frei von Isomalt und Bittergeschmacksreduziert. 



 
Die Tabs sind super geeignet für Tee oder Kaffee, hier schmeckt man keinen Unterschied ob man Süßstoff nimmt oder Stevia. Echt perfekt!


Die Versandkosten betragen 3,99 Euro, ab 40,00 Euro ist der Versand kostenlos. 


Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:  

- Vorkasse
- Paypal
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
- Nachnahme
- Rechnung
- Giropay
- Kreditkarte


Mein Fazit:

Ein toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an Stevia-Produkten. Ich finde es super, dass es Stevia-Produkte gibt. Man merkt den Unterschied fast überhaupt nicht zu Zucker und es ist gesünder für die Zähne und hat weniger Kalorien. Hoffentlich wird es demnächst noch mehr Süßigkeiten mit Stevia für Kinder geben, dann bin ich die erste, die diese Produkte kaufen wird. 

Vielen lieben Dank an Steviamarkt für diesen tollen Produkttest. 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen