Dienstag, 2. April 2013

Hexe Knickebein - Tolle Musik für Kinder

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Hexe Knickebein vorstellen.

Hinter der Hexe Knickebein steckt die Musikpädagogin Catharina Caspar. Die Hexe Knickebein wohnt in einem Baumhaus im fünften Stock und schreibt seit 1998 Lieder und Geschichten für Kinder. Manchmal kann man sie auch live und in Farbe treffen, wenn sie Konzerte gibt oder Lesungen veranstaltet. 


 


Die Hexe Knickebein war so lieb und hat meiner Tochter eine CD zugeschickt, die leider alles andere als heil bei uns zu Hause angekommen ist. Als ich den gepolsterten Umschlag öffnete, fielen mir schon Teile der CD-Hülle entgegen, obwohl die CD wie schon geschrieben in einem gepolsterten Umschlag verschickt wurde. Das Datum vom Poststempel war der 21.03. und heute hat sie erst den Weg zu uns gefunden, obwohl sie nicht per Warensendung verschickt wurde. Die CD selbst ist zum Glück heil geblieben, aber von der Hülle ist auch alles kaputt was nur kaputt sein kann :o(



Hexe Knickebein Rezepte und Lieder für Kinder
  
Kochen und komponieren sind die beiden Dinge, die Hexe Knickebein am liebsten macht. Warum nicht alles in einen Topf werfen? Herausgekommen sind die Kücherlieder. 

Zwölf kinderleichte Rezepte und dazu die lustigen Küchenlieder von der Rübezahlsuppe, dem angebrannten Brei und der Zerbrechlichkeit der Glasnudelwelt.

Im Jewelcase tummelt sich Erbsenallerlei und im Booklet findet ihr Kochanleitungen und Liedtexte.
Guten Appetit!






Von der Hexe Knickebein gibt es verschiedene CD´s und Hörbücher, wer auch Interesse daran hat, kann sie hier bestellen.


Mein Fazit:

Sehr schöne Kinderlieder, bei denen es sich alles um die Küche und das Kochen handelt. Ich finde es toll,  dass sogar Rezepte dabei sind und die Liedertexte. Meine Tochter und ich finden die CD toll und ich kann Euch die Hexe Knickebein wirklich nur weiterempfehlen.

Vielen Dank an die Hexe Knickebein für die tolle CD.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen