Sonntag, 4. November 2012

Seramis

 http://www.seramis.de/files/bin/267


In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein Produkt der Firma Seramis vorstellen.

Über das Seramis Wunderland darf ich das Spezial-Substrat für Orchideen testen.




Da ich Orchideen über alles liebe, habe ich mich über diesen Test umso mehr gefreut. Jedoch sind meine Orchideen momentan alle am blühen, so dass ein Umtopfen am besten vor oder nach der Blühphase stattfinden sollte.

Das Seramis Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, hochqualitativer Pinien-Rinde und Spurenelementen. Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum. 

Ich werde Euch berichten, sobald ich meine Orchideen umgetopft habe. Bin selbst sehr gespannt, ob sie danach noch mehr blühen werden.


Mein Fazit:

Das Substrat von Seramis sieht sehr hochwertig aus, was es ganz bestimmt auch ist. Ich habe mal auf der Verpackung gelesen, das Umtopfen geht super einfach und ich denke, das bekommt jeder hin. 

Vielen lieben Dank an Seramis Wunderland das ich dieses Produkt testen darf. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen