Sonntag, 11. November 2012

Lamenta Seife

Seife - handgemachte Naturseife

Heute möchte ich Euch gern die Naturseifen von Lamenta vorstellen.

Die Seifen von Lamenta sind:

- vegan
- ohne Konservierungsstoffe
- mit pflegendem und natürlichem Glyzerin
- ohne tierische Erzeugnisse
- aus reinen Pflanzenölen wie Oliven- und Kokosöl 
- schonend kalt gesiedet
- handgefertigte Unikate 


und es wird auf folgendes verzichtet:

- tierische Erzeugnisse
- Konservierungsstoffe
- Palmölprodukte

  
Hier bei Lamenta findet man Seifen in allen Formen und Farben.

Der Onlineshop ist schön und übersichtlich aufgebaut, man findet sich schnell zurecht. Auch die Beschreibungen sind sehr informativ. 



Mir wurde folgendes Produktpaket zugeschickt:

- Lavendelsäckchen
- Filzseife
- Meersalzseife
- Rosmarin/Salbeiseife
- Lavendel-, Amber-, Rosenholzseife




Lavendelsäckchen

Zur dezenten Raumbeduftung, für Ihr Auto, die Wäsche...
Inhalt: getrocknete Lavendelblüten
Duft: Lavendel
Größe: ca. Seifenschachtelgroß

Tip: Die Duftsäckchen entfalten Ihren Duft besonders gut auf der Heizung




Filzseife

Die Filzummantelung um das Seifenstück wirkt wie ein Peeling auf der Haut und begünstigt somit auch eine gute Durchblutung. Die umfilzte Seife schäumt aufgrund des Filzes viel feinporiger. Die Filzseife nimmt den Schmutz nicht so auf wie z. B. Baumwolle, aus diesem Grund muss man Lodenmäntel auch nicht waschen. 



  
Meersalzseife

So riecht Mittelmeer...
Eine frische Mischung mit einer salzigen Meeresbriese.


 
Rosmarin/Salbeiseife

Rosmarin, ein frisch-feinwürziger Duft, der belebt und anregend wirkt.
Salbei duftet süß-würzig mit Camphereinschlag.

...eine frisch krautige Duftkomposition

Lavendel-, Amber-, Rosenholzseife

Lavendel: Das blaue Gold der Provence. Ein blumig- balsamischer Duft mit krautigem Unterton.
Amber: Der Orientale. Ein warm- würzig, leicht animalisch-süßlicher Duft.
Rosenholz: Ein rosig- holziger Duft mit leicht würzigem Hintergrund.

...eine betörende Duftmischung




 


Das Set war wunderschön in einer tollen Geschenkbox verpackt und als ich den Deckel öffnete, kam mir schon ein wundervoller Duft entgegen.

Die Versandkosten betragen bis 1 kg 2,50 Euro, bis 2 kg 4,10 Euro und bis 10 kg 6,95 Euro.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Vorkasse
- Nachnahme
- Paypal  


Mein Fazit:

Ich bin sehr begeistert von den Seifen, gerade die Filzseife hat mich total beeindruckt, ich habe vorher noch nie etwas davon gehört. Auch die anderen Seifen riechen wunderbar und die Optik ist super schön. Ich kann Lamenta-Seifen wirklich nur weiterempfehlen. Wenn man die Seife im Bad liegen hat, duftet der ganze Raum. Einfach super!

Vielen Dank an Lamenta-Seifen für diesen tollen Test. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen