Mittwoch, 10. September 2014

Weinvorteil - Der günstige Onlineshop für Weinliebhaber

 Weinvorteil

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Weinvorteil.de vorstellen.

Wie der Name es schon verrät, findet man hier eine sehr große Auswahl an Weinen.

Der Onlineshop ist übersichtlich gestaltet und man findet sich auch sehr schnell zurecht, denn man hat die Möglichkeit nach verschiedenen Kriterien zu suchen:

- Land/ Herkunft

- Farbe/ Art

- Rebsorte

- Geschmack

- Jahrgang

- Prämierung 
- Preis 



Der Onlineshop teilt sich in folgende Kategorien auf:

- Rotwein
- Weißwein

- Rose

- Port

- Schaumwein

- Probierpakete

- Zubehör

Ich wurde zuvor gefragt, ob ich lieber Rot- oder Weißwein mag, das fand ich sehr nett. Denn oft bekommt man dann doch Pakete, wo Produkte drin sind, die man überhaupt nicht mag. 


In meinem Paket waren folgende Sorten enthalten:
- Rhabarber Gartenglück
- Tsantali Nemea Imiglykos
- 52 red
- Just Hugo
- Goldish Pink
- Canei





Rhabarbar Gartenglück ist ein liebliches Weinmischgetränk. Diese Sorte schmeckt intensiv nach Rhabarber und prickelt schön. Da ich nicht so ein Fan von süßen Weinmischgetränken bin, musste ich hier leider passen. Meinem Mann und Freunden hat es sehr gut geschmeckt, da sie gern etwas süßlichere Getränke mögen.





Imiglykos trinke ich für mein Leben gern, in Griechenland gab es abends kein anderes Getränk für mich außer Imiglykos. Er ist halbtrocken und wirklich sehr lecker. Er ist aus der Rebsorte Agiorgitiko, der auch „Blut des Herkules“ genannt wird. Der Geschmack ist sehr fruchtig und zugleich würzig. Ich liebe ihn und kann ihn nur weiterempfehlen. 



Diese Sorte kannte ich noch überhaupt nicht. Ich war total neugierig, denn schon allein die Flasche sah so toll und sehr edel aus. Dieser rote Spitzenwein wurde gekeltert aus Cabernet Sauvignon, Merlot und Shiraz. Der Wein hat einen reichen und vollen Geschmack reifer, schwarzer Johannisbeeren, von Süßholz, Schokolade und ist von einer leichten Würzigkeit. Wer Rotwein liebt, der sollte diesen Wein auf jeden Fall einmal probieren. Der ist sooooo lecker. 



  

Auch dieses Getränk hat meinem Mann und Freunden sehr gut geschmeckt, mir aber leider nicht. Aus dem selben Grund wie bei dem Rhabarber Weinmischgetränk. Ich bin nicht so für die süßen Getränke. 


  

Goldish Pink ist ein halbtrockener Schaumwein. Er war 2013 die Weinsensation des Jahres. Er ist sehr spritzig und schmeckt sehr lecker. Er hat einen leckeren Fruchtgeschmack und auch wenn ich nicht so gern so süße Fruchtweine trinke, dieser hat mir sehr gut geschmeckt und den werde ich ganz bestimmt auch wieder einmal kaufen. 



Canei ist ein sehr leckerer Perlwein, der zwar eine gewissen Süße hat, die für mich aber noch genau richtig ist. Es ist wirklich ein richtiger Perlwein, der im Mund schön sprudelt. Sehr lecker und er wird ganz bestimmt auch mal wieder bei uns im Einkaufswagen sein. 




Die Versandkosten betragen 6,50 Euro, ab 130,00 Euro ist der Versand kostenlos.


Mein Fazit:
Weinvorteil bietet wirklich eine sehr große Auswahl an verschiedenen Weinsorten. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Der Kundenkontakt war superfreundlich und auch der Versand erfolgte sehr schnell. Die Flaschen waren sehr gut verpackt und ich werde ganz bestimmt wieder einmal hier bestellen. 
Schaut doch selbst einmal vorbei und überzeugt Euch selbst.
Vielen lieben Dank an Weinvorteil für diesen tollen Produkttest. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen