Donnerstag, 11. September 2014

Kerzen-und-Seife.de Teil II

 

Vor kurzem hatte ich Euch ja schon einmal den Onlineshop Kerzen-und-Seife vorgestellt. Hier könnt Ihr nochmal lesen. 


Dort habe ich Euch in meinem Bericht über die tollen Badekugeln berichtet, die man selbst herstellen kann.

Ich hatte nochmal die Gelegenheit bekommen, Seife mit meiner Tochter herzustellen, was uns beiden total viel Spaß gemacht hat.


Mein Paket enthielt folgende Produkte:

- Form zum Seifengießen
- Glycerinseife
- Jelly Soap Rohseife





Wir hatten uns zuerst an die Jelly Seife rangetraut, da meine Tochter davon so begeistert war als wir im ersten Paket schon eine Probe von Jelly Seife drin hatten.

Wir haben uns zu allererst die Dinge zusammengesucht, die wir dafür benötigen, da ich ein echtes Mädchen habe, durfte natürlich auch der Glitzer in der Seife nicht fehlen :o)







Ich wusste garnicht, dass es so einfach ist Seife selbst herzustellen, wobei die Jelly Seife doch ein bisschen komplizierter ist wie die normale Glycerinseife. Aber da komme ich gleich zu.



Jelly-Seife

Wir haben zuerst die Jelly Seife mit Glitzer, Duftöl und flüssiger Farbe im Topf erhitzt







Jetzt kurz aufköcheln lassen, aber wichtig dabei ist, nicht überhitzen !!!!!




und schon kann die Seife in die Form gegossen werden.




Wir haben beim ersten Versucht die Seife wahrscheinlich etwas überhitzt, denn sie ist irgendwie nicht richtig flüssig geworden, beim zweiten Versuch hat alles super funktioniert und so sieht unsere Seife aus







Die Jelly-Seife wird auf pflanzlicher Basis hergesellt und nimmt Farbe und Duft sehr gut an. Wenn man sich die Hände damit wäscht schäumt die Seife sehr schön und ist feuchtigkeitsspendend. Es entsteht ein angenehmes Hautgefühl. Meiner Tochter macht es großen Spaß sich mit Jelly-Seife die Hände zu waschen.


Glycerin-Seife

Nachdem die Jelly-Seife fertig war, haben wir die Glycerin-Seife transparent ausprobiert. 

Hier unsere Materialien


 

Hierbei wird die Seife in Stücke geschnitten und in ein mikrowellengeeignetes Gefäß gegeben, jetzt noch Glitzer und Farbe dazu und schon konnte alles in die  Mikrowelle gestellt werden. Als die Seife flüssig war haben wir noch den Duft dazu gegeben




und schon konnte die Seife in die Form gegossen werden


Und so sieht die Seife fertig aus




Mein Fazit:

Mir gefällt die Glycerinseife besser, die Jelly-Seife ist mir persönlich ein bisschen zu wabbelig. Die Kinder finden sie aber einfach toll. Aber beide Produkte sehen wunderschön aus und die Omas und Tanten haben sich riesig über die tollen Seifen gefreut. Wer mit seinen Kindern gern Weihnachtsgeschenke selbst herstellen möchte, dem würde ich auf jeden Fall so etwas vorschlagen. 

Vielen herzlichen Dank nochmal an die liebe Tanja für diesen tollen Produkttest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen