Freitag, 8. Februar 2013

Steviola


In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Steviola vorstellen.

Viele fragen sich jetzt bestimmt was ist Steviola

Steviola besteht nur aus reinpflanzlichen Steviolglycosiden plus Erythritol. In Steviola verstecken sich weder Zucker noch künstliche Süß-, Aroma- oder Farbstoffe. 
Steviola ist 100% frei von Maltodextrin, Hefe, Gluten, Milch, Eiern und Soja.

Steviola ist 100% zuckerfrei, 100% unschädlich für die Zähne, nur 0 Kalorie pro Teelöffel

Steviola ist der konzentrierte Süßstoff von Stevia und ist 300 x so süß wie Zucker. An der Dosierung ändert sich hier nichts. Steviola Streusüße kann 1:1 wie bisher Zucker verwendet werden. 

Steviola ist sehr hitzebeständig, daher kann es auch sehr gut zum Backen und Kochen benutzt werden. 

Steviola gibt es als Streusüße, als praktischen Tab anstatt Süßstoff für Kaffee und Tee und als Fluid. Neu im Sortiment ist die Schokolade von Lucky Choc.


Ich habe folgende Produkte einmal genauer getestet:

- Steviola Lucky Choc Nuss-Creme
- Steviola Fluid
- Steviola Süßesticks  





Da ich meinen Tee immer sehr gern etwas gesüßt trinke, habe ich dafür immer Süßstoff verwendet. Ich habe für meinen Tee jetzt Steviola Süßesticks genommen und muss wirklich sagen, dass man den Unterschied zwischen Zucker und Steviola kaum merkt. Es schmeckt viel besser wie Süßstoff. Auch das Fluid habe ich heute für unseren Quark benutzt, auch dafür habe ich immer Süßstoff verwendet. Hier finde ich merkt man überhaupt keinen Unterschied ob man Zucker oder Steviola reingetan hat. Die Schokolade haben sich gleich mein Mann und meine Tochter geteilt, daher ist leider für mich nichts übrig geblieben. Aber nach Aussage von meinem Mann und meiner Tochter hat die Schokolade auch sehr gut geschmeckt.

Der Versand kostet 2,99 Euro, ab 20,00 Euro ist der Versand kostenlos.


Mein Fazit:

Ich finde Steviola eine tolle Idee. Wenn ich jetzt meiner Tochter ihren Nachtisch oder Tee süße, brauche ich nicht ganz so darauf achten wieviel ich davon nehme, zudem schont es die Zähne und die Waage dankt es einem auch. Daumen hoch! 

Vielen lieben Dank an Steviola für diesen tollen Produkttest.      

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen