Sonntag, 10. Februar 2013

Baltic-Käfer


In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Baltic-Käfer vorstellen.


Da mein Mann einen VW Käfer Oldtimer besitzt und immer gern mal nach Ersatz- und Zubehörteilen sucht, ist er auf den tollen Onlineshop von Baltic-Kaefer gestoßen.
Hier findet man alles was das Käferherz höher schlagen lässt, von Ersatzteilen über Verschleißteile und Zubehörteile bis hin zu Geschenkideen.
Hier eine kleine Übersicht der Kategorien:
·         Motor
·         Auspuff und Heizung
·         Hinterachse und Getriebe
·         Vorderachse
·         Lenkung
·         Bremsanlage
·         Felgen und Radkappen
·         Fahrgestell
·         Reparaturbleche Fahrgestell
·         Aufbau
·         Reparaturbleche Aufbau
·         Dichtungen
·         Elektrik
·         Innenraum
·         Zubehör
·         Bücher
·         Kalender
·         Geschenkideen
·         Fahrzeuge


Jetzt neu bei baltic-käfer:
  • Wir liefern täglich für nur 5,99 EUR pro Bestellung bundesweit per DHL
  • Weiterhin keine Verpackungskosten - keine Sperrgutzuschläge - kein Mindestbestellwert
  • Wir liefern täglich europaweit innerhalb der EU und in die Schweiz für nur 19,90 EUR pro Bestellung (kein Sperrgut) Genaue Informationen entnehmen Sie bitte unserer Ländertabelle
  • Unsere Preise sind Endpreise inklusive 19% Mehrwertsteuer
  • Täglicher europaweiter Versand mit Online Sendungsverfolgung

Da mein Mann schon länger einen Dachgepäckträger sucht, haben wir diesen bei Baltic-Käfer zu einem interessanten Preis inkl. niedrigem Versand gefunden und bestellt. Da es sich um den letzten Dachgepäckträger momentan auf Lager handelte und minimale Gebrauchsspuren vorhanden waren, bekamen wir einen Rabatt von 25%. Der Kontakt bis zum Abschluss der Bestellung funktionierte schnell und freundlich. Der Versand dauerte nur zwei Tage, bezahlt wurde bequem per Nachnahme.  
Als der Gepäckträger eintraf war ich über die Verpackung schon begeistert.





Das Gestell sowie die Holzleisten und Schrauben waren ordentlich und sicher verpackt.  Über den Zustand war ich natürlich auch gespannt, schließlich habe ich zweite Wahl gekauft. Ich muss ehrlich sagen, die Gebrauchsspuren sind so minimal das ich sie erst beim zweiten genauen Begutachten gesehen habe, also nicht der Rede wert. Die Esche Holzleisten haben sehr schöne Maßerungen und im großen und ganzen macht der Gepäckträger einen odentlichen Eindruck.
Nun zum Zusammenbau des Gepäckträgers, ich muß sagen wer einen Käfer hat, ist meistens jedenfalls etwas handwerklich begabt und so war der Zusammenbau kein Problem. 




Sämtliche Steckverbindungen sowie Bohrungen haben gepasst und auch die Schrauben, Scheiben und Muttern waren genau abgezählt. Eine Zusammenbauanleitung (in Englisch) mit Bildern sowie ein kleiner Inbusschlüssel und das Typenschild für den Gepäckträger waren auch dabei. 

Anzuregen wäre eine deutsche Aufbauanleitung und ein wenig Moosgummi mit Klebeseite für die Haltebügel um Lackschäden zu vermeiden.
Worüber ich mich aber auch sehr gefreut habe war der Käferkalender 2013, der eigentlich nicht zum Umfang dazu gehörte, vielen Dank!
Hier einige Bilder, der Gepäckträger passt perfekt aufs Dach, nur die Haltebügel habe ich noch nicht angebracht.







Mein Fazit:

Netter Kundenkontakt, superschnelle Lieferung, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, ein toller Onlineshop für Käfer-Fans.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen