Montag, 4. Februar 2013

Metzgerei Fritsch

 Metzgerei Fritsch

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Metzgerei Fritsch vorstellen. 

Die Metzgerei Fritsch wurde 1884 gegründet und befindet sich seither im Familienbesitz. Der jetzige Geschäftsführer ist Herr Helmut Fritsch, welcher großen Wert darauflegt die Wurst ohne Geschmacksverstärker, Glutamat, Antiobiotika und künstliche Konservierungsstoffe herzustellen. Hier wird viel mit Naturgewürzen gearbeitet. 

Bei der Metzgerei Fritsch kann man im Fleisch Online Shop nicht nur Fleisch bestellen, sondern u. a. auch Wurstwaren, Nudeln, Käse, Gewürze, Schinken und Senf. Zudem kann man auch direkt in Train im Ladengeschäft einkaufen. 


Mir wurde ein tolles Paket zugeschickt mit folgendem Inhalt:

- Kotelett
- Schweinefilet
























Kotelett

Aus dem Rücken des Schweines werden die Koteletts geschnitten. Das zarte magere Fleisch wird von einem Knochen umrahmt und ist deshalb auch als Stielkotelett bekannt. Unser Schweinefleisch beziehen wird von Landwirten aus unserer Umgebung. Die artgerechte Haltung der Schweine garantiert unsere saftigen, schmackhaften Koteletts. Das Fleisch eignet sich sowohl zum Kurzbraten als auch zum Grillen. Ob naturbelassen oder paniert, Sie können sicher sein, dass unsere Koteletts immer gut schmecken. Als Beilage zum Kotelett eignen sich sowohl Salate als auch klassische Beilagen wie Kartoffeln, Pommes Frites und Gemüse. Natürlich schmeckt unser Kotelett sowohl großen als auch kleinen Genießern. Sie können unsere Koteletts auch frisch gebraten sowohl beim Buffet als auch zum Picknick genießen. 500 g kosten 4,30 Euro.





Wir haben zwei Koteletts mit einem Gewicht zusammen von 632 g bekommen. Die Koteletts waren Vakuum verschweißt und somit noch einige Tage nach Erhalt haltbar. Ich habe die Koteletts schön paniert und dazu gab es Blumenkohl und Kartoffeln. Das Fleisch war superzart und ich liebe es, wenn das Kotelett nicht so mager ist, was hier auch wirklich nicht der Fall war. Super lecker. Mein Mann hat allein ein Kotelett gegessen, meine Tochter und ich haben uns eins geteilt und davon ist noch etwas übrig geblieben, aber ich kann wirklich nur ein großes Lob aussprechen, die Koteletts haben sehr gut geschmeckt. 


Schweinefilet

Mit unserem Schweinefilet liefern wir Ihnen das beste Stück vom Schwein. Ähnlich wie beim Rind handelt es sich beim Filetstück des Schweins, um ein sehr mageres, aber saftiges, keulenartig geformtes Stück Fleisch. Bei den Einsatzmöglichkeiten stehen Ihnen viele Wege offen. Ob die begehrten Medaillons vom Schwein oder auch als Filetspieß vom Grill, das leckere Schweinefilet wird Ihren Gaumen richtig verwöhnen. Über die erfahrenen Landwirte am Ort und in der Region erhalten wir die gesunden artgerecht gehaltenen Tiere, stressfrei zur sorgfältigen Schlachtung. Natürlich werden die Schweine mit bestem natürlichem Futter großgezogen, was Sie letztendlich im vollmundigen Geschmack erleben. Für die Zubereitung des Filetfleisches gibt es viele leckere Rezepte. Immer erhalten Sie das Schweinefilet von uns am Stück. 500 g kosten 7,95 Euro.





Ein paar Tage später habe ich mich an das Schweinefilet gemacht. Dieses war auch Vakuum verschweißt. Hieraus habe ich Medaillons gemacht, diese habe ich überbacken mit Pilzen, Spargel und Sauce Hollandaise, dazu gab es dann Spätzle. Auch hier kann ich nur ein ganz großes Lob aussprechen, das Filet war so zart, dass es einem wirklich auf der Zunge zergangen ist. Mein Mann und ich waren wirklich sehr begeistert. 

Wenn man bei der Metzgerei Fritsch Fleisch online kaufen möchte oder natürlich andere Produkte, kann man sich im Onlineshop ein bißchen umsehen. Hier gibt es wirklich tolle Köstlichkeiten. Die Produkte werden dann Vakuum verpackt in Styropor-Kühlboxen mit DHL geliefert.

Die Versandkosten betragen 4,95 Euro.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Paypal
- Sofortüberweisung
- Rechnung
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Vorkasse  



Mein Fazit:

Sehr leckere Produkte mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Auch der Kontakt war sehr nett und ich werde bestimmt mal wieder bei der Metzgerei Fritsch bestellen. Ich bin wirklich begeistert und kann es jedem nur empfehlen, dort auch einmal die Produkte auszuprobieren.

Vielen lieben Dank an die Metzgerei Fritsch für diesen leckeren Produkttest.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen