Montag, 29. April 2013

Welt der Pflanzen - Qualität aus Deutschen Baumschulen

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Welt der Pflanzen vorstellen.


Mittlerweile habe ich schon angefangen mein Gewächshaus mit Tomaten, Paprika und Salatgurke zu bestücken. Jetzt fängt die tolle Zeit wieder an, wo mein Mann und ich es lieben im Garten zu pflanzen und es uns dort so richtig gemütlich zu machen

Der Onlineshop Welt der Pflanzen bietet eine riesengroße Auswahl an tollen Pflanzen, Sträuchern, Kübelpflanzen und noch vieles mehr. 

Die Grundsätze von Welt der Pflanzen sind:

  • 1. Frische 1A-Pflanzenqualität
  • 2. Kompetentes Beratungscenter
  • 3. TOP-Preise & Trends
  • 4. Aktuelles Angebot an empfehlenswerten Neuzüchtungen
  • 5. Sicherer Versand zum optimalen Pflanzzeitpunkt
  • 6. Freude am Gärtnern
  • 7. Kundenservice mit Leidenschaft




Der Onlineshop ist schön übersichtlich aufgebaut und man findet sich leicht zurecht. 

Folgende Kategorien sind vorhanden:

  • Blühende Bodendecker
  • Bunte Blumen & Flieder
  • Naschobst
  • Säulenform
  • Wildobst
  • Winterblüher
  • Winterharte Kübelpflanzen
  • Schnellwachsende Hecken
  • Duftgarten
  • Winterharte Pflanzen
  • Immergrüne Pflanzen
  • Japangarten mit dem Japan Spezial
  • Dauerblüher
  • Sichtschutz im Garten



In meinem Paket war folgendes enthalten:


Blut-Johannisbeere King Edward VII

Beliebter, auffälliger Frühlingsblüher durch reinrote Blüten in großen Trauben im April/Mai. Wuchs niedrig und gedrungen, weniger als 2 m hoch. Frosthart, stellt kaum Bodenansprüche und ist wertvolles Nährgehölz für Bienen und Hummeln.


  •   Blütenfarbe: rot 
  •  Blütezeit: Mai
  •  Standort: Sonne
  •  Wuchshöhe: 1,5-2 m
  •  Zuwachs pro Jahr: 20-30 cm
  •  Pflanzenabstand: 30 cm
  •  Wasserbedarf: gering-mittel
  •  Pflegebedarf: gering-mittel
  •  Schnitt: Dezember-Januar
  •  Lebensdauer: mehrjährig
  •  winterhart: ja 
     


Als ich das Paket öffnete habe ich mich sehr gefreut das ich eine Johannisbeere bekommen habe, da wir diese Frucht noch nicht im Garten haben. Ich habe dann im Internet geschaut, ob es etwas zu beachten gibt, wenn man sie einpflanzt und dabei habe ich feststellen müssen, dass es sich bei dieser Sorte nicht um essbare Johannisbeeren handelt sondern um eine schön blühende Pflanze für den Balkon. Sie blüht wirklich toll und sieht sehr schön aus. 

Die Versandkosten betragen 5,95 Euro. 


Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Paypal
- Rechnung
- Bankeinzug
- Kreditkarte


Mein Fazit:

Ein toller Onlineshop mit einer großen Auswahl an tollen Pflanzen und Sträuchern. Der Kundenkontakt war sehr freundlich, der Versand erfolgte sehr schnell und die Produkte waren sehr gut verpackt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch. Ich kann Euch den Onlineshop nur weiterempfehlen. 

Vielen Dank an Welt der Pflanzen für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen