Dienstag, 2. April 2013

C. Kreul


In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma C. Kreul vorstellen.

Das Unternehmen besteht schon seit über 170 Jahren und wird in der 4. Generation geführt.

Bei C. Kreul findet man Produkte, die einem die Möglichkeit zum Kreativen geben, wo keine Grenzen gesetzt sind. Ob für Künstler oder Kreative, für Fantasie und Farbe auf Textilien, für kreative Hobbys, die Schule oder das Kunsthandwerk oder auch für Anfänger, für den kreativen Einstieg in Kunst und Hobby. Bei C. Kreul findet man hierfür alles was man sich nur vorstellen kann. Auch an Produkte für die kreative Wohnraumgestaltung und für die Kinder, Schule, Freizeit und Therapie hat C. Kreul gedacht. Hier gibt es auch eine Riesenauswahl.

Dem Vertrieb ist es wichtig immer die neusten Markttrends zu haben, dies setzen sie z.B. durch Pressearbeit, Kataloge, Anzeigen und Werbung um. Die Kundenzufriedenheit macht sich dadurch bemerkbar, dass sich das Unternehmen Zeit für eine fachkundige Beratung nimmt und natürlich auch individuelle Lösungen anbietet.

Auch der Außendienst erarbeitet Konzepte, die das Gesamtsortiment betreffen, um Lösungen hinsichtlich Ladengestaltung und Produktinformationen für den Handel zu liefern. Das Unternehmen verfügt über 13 Ansprechpartner im Außendienst.


Zu folgenden Kategorien gibt es von C. Kreul tolle Produkte:

- Acrylmalerei
- Aquarellmalerei
- Aufgedruckte Malvorlagen
- Basteln, Lernen und Spielen
- Dekorieren
- Durchschreibende Malvorlagen
- Fingerfarben
- Glasmalerei
- Giessen und Formen
- Lasieren
- Linoldruck
- Malhilfsmittel
- Maluntergründe
- Malzubehör
- Marmorieren
- Ölmalerei
- Patinieren
- Plakatmalerei
- Porzellanmalerei
- Schablonentechnik
- Seidenmalerei
- Serviettentechnik
- Sprays
- Stoffmalerei
- Struktur-Pasten und Gele
- Tempera Gouachemalerei
- Tontopftechnik
- Vergolden
- Waschmaschinenfarben
- Window Color
- Window Style


Mich haben für meine Tochter folgende Produkte des Unternehmens interessiert:


- Set Glitzer Welt Art-Nr. 42844
- Mucki Bastefarbe Glitter 6er Set Art-nr. 24360
- Mucki Magic PenSet Art-nr. 25150 oder
- Kreativpinsel Sets 5er Set Art-nr. 553030





Set Glitzer Welt Art-Nr. 42844

Das Window Color Set hat meiner Tochter natürlich schon allein durch das viele Glitzer so gut gefallen. Sie ist 6 Jahre alt und hatte vorher noch nie mit Window Color gearbeitet. Bei dem großen Pferd habe ich ihr zuerst einmal zeigen müssen, dass sie die Konturen mit der schwarzen Konturenfarbe aufmalen muss und das hat sie dann auch allein super hinbekommen.




Das Warten bis sie es ausmalen konnte kam ihr dann natürlich wie eine Ewigkeit vor, aber da noch eine zweite Folie dabei war, haben wir dann auch hier schon mal angefangen, die Konturen der Bilder aufzumalen. Als wir das erledigt haben, konnte sie das Motiv nach ihren Wünschen ausmalen. 






Natürlich ist ihr gleich aufgefallen, dass in dem Set ja garkein rosa dabei ist :o) Typisch Mädchen! Aber auch die anderen Farben waren dann in Ordnung und zuerst wurde mit den Glitzerfarben angefangen. Als das Motiv dann ausgemalt war wurde natürlich nochmal über die anderen Farben Glitterpulver drübergestreut. Jetzt hieß es wieder warten bis die Farben trocken waren. 




Da ich vorher nicht richtig gelesen habe, haben wir das Motiv auf die stabile Folie aufgemalt und ich musste feststellen, dass man von dieser Folie leider die Bilder nicht abziehen kann. Aber wir haben eine Lösung gefunden. Wir haben das Motiv ausgeschnitten, ein Loch reingemacht und einen Faden durchgezogen.




Da der Papa momentan unter der Woche in Wiesbaden ist und nicht nach Hause kommt, durfte er es sich mitnehmen und in sein Zimmer hängen. Mittlerweile haben wir schon einige Bilder auf der anderen Folie gemalt und sie hat große Freude daran. 

Im Set sind enthalten:

1 x Konturenfarbe
6 x Window Color Farbe
1 x Folie
1 x stabile Folie
1 x Glitterpulver
1 x Vorlage mit über 100 Motiven    

 

 
Mucki Bastefarbe Glitter 6er Set Art-Nr. 24360


In unseren Bastel- und Malschrank passt wirklich nicht mehr viel rein. Meine Tochter liebt es zu malen und zu basteln. Sehr gern malt sie auch mit Wasserfarben. Ich habe die Bastelfarbe gesehen, natürlich mit Glitter, und dachte mir, dass ihr die bestimmt gefallen wird. Denn die Farbe ist auf Wasserbasis, sie ist leicht verstreichbar, deckend, wasserverdünnbar, untereinander mischbar, schnelltrocknend und matt auftrocknet. Wir haben zuerst versucht direkt aus der Flasche zu malen, das fand meine Tochter aber nicht so toll, somit hat sie dann die Farbe mit einem Pinsel aufgetragen und hatte eine Menge Spaß. Die Farbe lässt sich bei 30 Grad auswaschen und auch die Hände lassen sich unkompliziert abwaschen. Die Farbe kann man zum Malen z.B. auf Papier, Karton, Holz, Stein, Terrakotta, Modelliermasse und Glas benutzen. 




Sie hat zuerst ein Bild mit Wachsmalstiften gemalt:




und dann ein ähnliches Bild mit der Glitter-Bastelfarbe:





Es wäre schön, wenn die Farbe noch deckend wäre und nicht matttrocknend. Aber die Kinder haben auf jeden Fall eine Menge Freude damit und ich finde es auch toll, dass man die Farbe gut auswaschen kann. 


Mucki Magic PenSet Art-Nr. 25150

Meine Tochter hatte zuvor noch nie etwas von Zauberstiften gehört. Daher war die Überraschung noch größer als sich auf einmal ein anderer Farbton auf dem Papier zeigte welches sie zuvor gemalt hatte. Die Fasermaler mit Zaubertinte sind auf Wasserbasis und zum malen, zeichnen und schreiben auf Papier, Karton und Keilrahmen möglich. Man mal zuerst den gewünschten Farbton auf und und übermalt diesen dann mit dem weißen Stift und schon verändert sich die Farbe. Auch kann man Geheimschriften damit schreiben, hier wird dann zuerst mit dem weißen Stift etwas aufgeschrieben und dann mit dem farbigen Stift drübergeschrieben. Für Kinder wirklich eine tolle und vor allem spannende Sache. 




Kreativpinsel Sets 5er Set Art-Nr. 553030

Da meine Tochter dieses Jahr in die Schule kommt, fange ich schon langsam an einige Dinge dafür zu besorgen unter anderem auch die Pinsel. Diese Pinsel sind für alle Farben und Maltechniken geeignet, der Besatz ist aus goldfarbenen Synthetikfasern, sie sind sehr elastisch und strapazierfähig und besitzen eine gute Formhaltung.





MUCKI Trigonomic Pinsel

Von diesen Pinseln war ich wirklich sehr überrascht, denn solche Pinsel habe ich vorher noch nirgends gesehen. Sie sind mit einem ergonomisch geformten Trigonomic-Griff mit definierter Griffzone und somit absolut super für kleine Kinderhände. Dies erleichtert das Malen und sie bekommen eine entspannte Handhaltung. Auch rollt der Pinsel nicht weg und bleibt dort liegen wo ihn die Kinder hinlegen. Sie sind auch für alle Farben und Maltechniken geeignet und haben einen stabilen nahezu unverwüstlichen Pinselkopf mit präziser Malkante und exakter Spitze. Zudem verfügen die Pinsel über ein elastisches, goldfarbenes Synthetikhaar mit guter Farbaufnahmefähigkeit. 





Mein Fazit:

Ich finde die Produkte von C. Kreul qualitativ sehr hochwertig und auch die große Auswahl ist toll. Ich kann die Produkte allen nur empfehlen und auch der Kundenkontakt von diesem Unternehmen war sehr freundlich. Mich haben die Produkte überzeugt und ich werde sie auch zu 100 % wieder für meine Tochter kaufen.


Vielen Dank an C. Kreul für diesen tollen Produkttest.


1 Kommentar:

  1. WOW die haben ja eine tolle Auswahl den Shop werde ich meiner Freundin weiter empfehlen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen