Montag, 16. Juni 2014

Zappelfuss - Tolle Krabbelpuschen aus Leder

 Zappelfuss

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Zappelfuss vorstellen.

Bei Zappelfuss findet Ihr tolle Lederpuschen in vielen verschiedenen Farben und Variationen und noch andere tolle Produkte wie z.B. Schnullerbänder, Taschen und Babygeschenke.

Astrid Ebbinge näht seit fast 10 Jahren die PuShu-Krabbelpuschen. Ihre Kinder haben jahrelang als "Probierfüße" hergehalten und von daher wurden die Puschen dank ihrer Kinder immer weiter verbessert. Astrid Ebbinge stellt die Puschen in echter Handarbeit in zwei verschiedenen Lederqualitäten her, entweder mineralgegerbt oder pflanzlich gegerbt. Hier gibt es jeweils Vor- und Nachteile. Die mineralgegeberten Puschen sind besonders beanspruchbar, da man sie feucht abwischen kann und sie sehr weich sind, auch sind sie in der Regel abriebfest, der Nachteil ist, dass sie durch die äußere Beschichtung nicht mehr so atmungsaktiv sind. Hier hilft aber eine Biosohle oder Filzeinlage. Die pflanzlich gegerbten Puschen wurden ausschließlich aus pflanzlichen Gerbemitteln wie z.B. Rhabarber hergestellt, dadurch sind sie vor allem für Allergiker geeignet, das sie besonders hautverträglich sind, sie haben eine hohe Lederstärke, sind extrem weich, offenporig, unbeschichtet und dadurch sehr atmungsaktiv. Der Nachteil hierbei ist, dass sich zum Teil Flecken durch die Offenporigkeit nicht ganz entfernen lassen.

Astrid Ebbinge hat viele verschiedene Farben und auch Motive mit denen sie die Lederpuschen mit viel Liebe herstellt. Ob Märchen, Tiere oder aber einfach nur mit Namen, hier bei Zappelfuss wird fast alles möglich gemacht. Auch Sonderwünsche sind hier natürlich kein Problem, falls das Kind z.B. einen besonders weiten Fuß oder hohen Spann hat. 


Jetzt möchte ich Euch aber mal die Puschen für meinen Sohn zeigen, sie sind ihm zwar noch etwas zu groß, aber ich denke, im Herbst, wenn es etwas kälter wird werden sie ihm passen:






Die Versandkosten betragen 3,00 Euro, ab 50,00 Euro ist der Versand kostenlos. 



Mein Fazit:

Ein sehr schöner Onlineshop mit einer tollen Auswahl an Puschen. Ich finde Puschen für Kleinkinder ganz toll, unsere Tochter hat als sie klein war erst sehr spät normale Schuhe bekommen, sie ist ansonsten nur in Puschen gelaufen und das hat ihr wirklich sehr gefallen. Dies werde ich bei Tom auch versuchen und ich finde immer, man kann sich so schöne Puschen zusammenstellen. In jeder Farbe, mit verschiedenen Motiven oder sogar mit Namen. Hier ist alles möglich. Der Onlineshop Zappelfuss hat auch noch eine tolle Auswahl an anderen Produkten. Der Kundenkontakt war superfreundlich, der Versand erfolgte innerhalb 14 Tagen und ich bin auch mit der Verarbeitung super zufrieden. Ich freue mich schon, wenn ich sie unserem Sohn das erste Mal anziehen kann. Wer Puschen sucht, der sollte auf jeden Fall mal bei Zappelfuss vorbeischauen.

Vielen lieben Dank an Frau Ebbinge für diesen tollen Produkttest.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen