Dienstag, 24. Juni 2014

Nuby - Pflege der ersten Zähnchen und des Zahnfleisches

 Nuby Logo

In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein paar Produkte der Firma Nuby vorstellen.

Die Firma Luvn n´Care arbeitet seit 1970 mit Nachdruck daran hohe Qualität und innovative Produkte zu entwickeln. Die Produkte machen das Leben von Eltern und Babys einfacher, unkomplizierter und schöner. Das Produktsortiment von Nuby beinhaltet u. a. Dinge zum Füttern, Trinken- und Essenlernen, Beruhigen, Spielen, Baden und Pflegen.

Sicherlich weiß jede Mama wie sich die kleinen Mäuse manchmal quälen müssen, wenn die ersten Zähnchen kommen. Unser kleiner Mann ist jetzt 5 Monate alt und er nimmt die Fingerchen oder den Beißring garnicht mehr aus dem Mund, ich denke es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das erste Zähnchen zum Vorschein kommen. 


Die Firma Nuby war so nett und hat mir folgende Produkte zum Testen zugeschickt:


- Nuby Fingerzahnbürste & Kinderzahncreme
- Nuby Lernzahncreme
- Nuby Zahnbürstenset





Nuby Fingerzahnbürste & Kinderzahncreme

Die Fingerzahnbürste ist geeignet zum Putzen des Zahnfleisches und der Zähne. Sie ist 99,999 % effektiv gegen Bakterien. Anzuwenden ist das Set bei Kindern im Alter von 4 - 24 Monaten. Ich habe das Set mit unserem Sohn jetzt über zwei Wochen getestet und es macht ihm jedes Mal wieder aufs neue Spaß, wenn ich mit der Fingerzahnbürste sein Zahnfleisch massiere. Die Fingerzahnbürste hält prima auf dem Finger und somit kann man entspannt das Zahnfleisch massieren. Hierzu nimmt man eine geringe Menge an Zahnpasta auf die Fingerzahnbürste. Das schöne an dem Set ist, dass die Zahncreme aus rein natürlichen Inhaltsstoffen besteht und somit auch unbedenklich von dem Baby runtergeschluckt werden kann. Zudem ist sie frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Alkohol und Fluoriden. Auch die Wirkung von bis zu 4 Stunden ist super. Ich finde das Set toll, denn ich merke, dass es meinem Sohn jedes mal gut tut, wenn ich ihm das Zahnfleisch damit etwas massiere. 







 
Nuby Lernzahncreme

Die Lernzahncreme besteht auch aus rein natürlichen Inhaltsstoffen und ist für Kinder ab 24 Monate geeignet. Auch diese kann unbedenklich von den Kindern runtergeschluckt werden und wirkt zu 99,999 % effektiv gegen Bakterien. Die Zahncreme ist frei von Parabenen, Phenoxyethanol, Alkohol und Fluoriden und hält bis zu 4 Stunden. Leider können wir diese Zahncreme noch nicht testen, da unser kleiner Mann erst 5 Monate alt ist. 
  




Nuby Zahnbürstenset

Das Zahnbürstenset besteht aus drei Zahnbürsten, eine ab 3 Monaten, eine ab 6 Monaten und eine Zahnbürste ab 12 Monaten. Die Zahnbürste ab 3 Monaten, welche wir auch getestet haben, ist mit speziellen weichen Lamellen, die sanft den Kiefer und Gaumen massiert. Die Bürste ab 6 Monaten ist mit weichen Gummiborsten, diese Gummiborsten reinigen und mildern Zahnfleischirritationen, die Bürste ab 12 Monaten ist mit sehr weichen Borsten zur Reinigung und Pflege der ersten Zähnchen und des Gaumens. Auch mit dieser Zahnbürste hat es unseren Sohn gefallen, das Zahnfleisch zu massieren. Die Bürste liegt gut in der Hand und auch das Design gefällt mir gut. 









Mein Fazit:

Ich finde alle zugeschickten Produkte sehr gut, gerade weil mir das Zähneputzen sehr wichtig ist, das war es mir bei meiner Tochter schon und auch bei meinem Sohn werde ich darauf achten. Auch finde ich an den Produkten sehr gut, dass sie nur aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen. Wir werden jeden Tag weiterhin die Produkte benutzen, da ich merke, dass es meinem Sohn sehr gut gefällt und auch gut tut. Ich kann Euch die Produkte der Firma Nuby nur weiterempfehlen. Ich habe gesehen, dass Nuby auch ein Zahnungsgel von dieser Produktserie entwickelt hat, dieses werde ich in naher Zukunft auch kaufen.

Vielen lieben Dank an Nuby für diesen tollen Produkttest, natürlich auch im Namen meines Sohnes. 



Keine Kommentare:

Kommentar posten