Samstag, 21. Juni 2014

Tüpfelchen - Der etwas andere Kuchen aus der Tasse

 Bestellen


In diese Bericht möchte ich Euch gern ein Produkt der  Tüpfelchen GmbH vorstellen.

Aber bevor ich Euch das Produkt vorstelle, möchte ich Euch gern noch ein wenig über die Firma erzählen.

Julian und Nicholas Krimmel haben im November 2013 die Tüpfelchen GmbH in Kassel gegründet. Seit April 2014 hat der Verkaufsstart begonnen.

Julian und Nicholas haben ein Produkt entwickelt, welches etwas Besonderes ist und sich von einer traditionellen und "normalen" Backmischung unterscheidet. Und zwar der Tassenkuchen. Manchmal braucht nicht nur das i ein Tüpfelchen. Für die Produktion der Backmischung ist die Flechtorfer Mühle zuständig, auch hat diese gemeinsam mit den Zwillingsbrüdern das Produkt entwickelt. 

Ich war natürlich ganz gespannt auf mein Paket, weil ich zuvor noch nie etwas von Tassenkuchen gehört habe und ehrlich gesagt, konnte ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie in 90 Sekunden ein Kuchen fertig sein soll. 

Gestern haben wir spontan Besuch bekommen, wo ich dann die Gelegenheit hatte, um auch gleich anderen Personen den Tassenkuchen vorzustellen.





Der Tassenkuchen ist in wenigen Schritten fertig. Zuerst verrührt man das Pulver in der Tasse mit Milch oder Wasser. Ich habe in diesem Fall Milch genommen.


 

Danach wird die Tasse für 90 Sekunden in die Mikrowelle auf höchste Stufe gestellt und schon ist der Kuchen fertig. Man sollte ihn noch ca. 2 Minuten abkühlen lassen. 




Den Tassenkuchen kann man hier bestellen, die Preise hierfür betragen:

1er Pack: 1,50 Euro
5er Pack: 5,85 Euro
12er Pack: 11,95 Euro


Die Versandkosten betragen 1,99 Euro.

Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

- Vorkasse
- Paypal

Tüpfelchen ist auch bei Facebook zu finden, schaut doch mal vorbei.


Mein Fazit:

Ich finde den Tassenkuchen wirklich mehr als gelungen, er schmeckt superlecker und auch die Idee finde ich klasse. Der Kuchen ist innerhalb von kurzer Zeit fertig und genau die richtige Portion um den Heißhunger auf Kuchen oder Süßes zu stillen. Was ich toll finden würde wäre, wenn es den Kuchen in noch mehreren Sorten geben würde. Aber ich finde ihn wirklich perfekt und kann ihn Euch auf jeden Fall nur weiterempfehlen, auch unserem Besuch hat er sehr gut geschmeckt. Daumen hoch und ich freue mich auf weitere Sorten. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und der Versand erfolgte sehr schnell.

Vielen lieben Dank an Julian und Nicholas für diesen tollen Produkttest. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen