Dienstag, 14. Mai 2013

Marabu Window Color fun&fancy

Unternehmen

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma Marabu vorstellen.

Marabu steht seit über 150 Jahren für hochwertige Spezialfarben mit der Qualitätsauszeichnung „Made in Germany“. Bei der Entwicklung und Produktion mit derzeit rund 20.000 Produkten handelt Marabu stets kunden- und marktorientiert. Hier steht Erfahrung, Kompetenz und das Auge für das Detail an erster Stelle.


Da meine Tochter sehr gern bastelt und malt bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten, die sie dann ausprobieren kann. Die Firma Marabu war mir nicht fremd, denn schon als Kind habe ich auch sehr gern Window Color gemacht und hatte genauso wie meine Tochter eine riesen Freude daran.

Ich habe mich dort ein bißchen umgeschaut und da die Motive auch mal ein bißchen Abwechslungsreich sein sollten, bin ich auf dieses Produkt gestoßen:


Window Color fun&fancy Model´s World




Da meine Tochter schon einmal ein Window Color Set bekommen hatte, war es nicht mehr ganz so neu für sie und sie konnte gleich durchstarten. Das Set enthält 8 verschiedene Window-Color Farben, Streuglitter in gold und silber, eine Malfolie und einen Bogen mit tollen Malvorlagen. Zuerst wurde natürlich erst einmal wieder Augenmerk auf die Farben gelegt und auch hierbei musste sie leider feststellen, dass sich in diesem Set kein rosa befand, aber zum Glück gab es lila. Und das Glitzer war natürlich auch sehr wichtig :o) Das Set ist wirklich perfekt für kleine Mädels, hier können Sie nach ihrem eigenen Geschmack ihre Modewelt kreieren, ob Model, Accessoires oder einfach nur eine Erdbeere, hier sind auch wieder einmal keine Grenzen gesetzt. 







Zuerst hat sie mit schwarzer Farbe direkt aus der Flasche die Konturen aufgemalt, wobei das teils schon noch ein wenig schwierig ist, da habe ich ihr oftmals noch geholfen. Jetzt hieß es warten, die Konturenfarbe soll ca. 1 - 2 Stunden trocken bis man mit dem Ausmalen beginnen kann. Wir haben dann auf unserer zweiten Folie angefangen neue Konturen aufzumalen. 







Als die Konturen getrocknet waren konnte sie mit dem Ausmalen beginnen. Hier sollte die Farbe bis an den Konturenrand gemalt werden, was sie auch wirklich super toll gemacht hat. Wir haben ihr noch die Farbe orange dazu gekauft. Als das Motiv ausgemalt wurde kam natürlich nochmal eine extra Portion Glitzer drauf. Das durfte nicht fehlen ;o)











Auch jetzt hieß es wieder warten und das einen ganzen Tag, so lange braucht die Farbe bis sie wirklich komplett getrocknet ist. Aber das Resultat konnte sich sehen lassen und meine Tochter war superglücklich.









Im Set war enthalten:

1 x Konturenfarbe
7 x Window Color Farbe
1 x Folie
2 x Glitterpulver
1 x Vorlage mit vielen Motiven



Wir haben im Bastelladen selbstklebende Folie gekauft, somit ist das Abziehen der fertigen Bilder noch einfacher, wobei ich sagen muss, dass sich die Bilder auch ohne diese Folie einfach wieder abziehen lassen, jedoch kann sich meine Tochter manchmal nicht so recht entscheiden, wo das Bild nun hin soll und dann kommt es auch schon mal vor das es drei oder vier mal abzogen wird und irgendwann muss da dann das Bild drunter leiden. Somit die Folie, jetzt kann sie so oft sie möchte die Bilder abziehen und wo anders hin kleben.


Hier könnt Ihr noch weitere tolle Window Color Produkte finden.


Mein Fazit:

Die Produkte von Marabu sind qualitativ sehr hochwertig und auch die Auswahl ist sehr groß. Ich kann die Produkte allen nur empfehlen und auch der Kundenkontakt von diesem Unternehmen war super freundlich. Mich haben die Produkte überzeugt und ich werde sie auch zu 100 % wieder für meine Tochter kaufen.


Vielen Dank an Marabu für diesen tollen Produkttest.

Kommentare:

  1. Sehr schön :) Ich freue mich schon wenn meine kleine Größer ist und ich mit ihr auch so tolle Sachen machen kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht auch wirklich riesen Spaß, ich habe es als Kind schon sehr gern gemacht

      Löschen
  2. oh toll! Das habe ich auch sooo gern gemacht! Ich hatte bestimmt 30 Farben und sogar heut kleben bei Omi und Mutti noch vereinzelt Window Color! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen