Freitag, 7. Dezember 2012

Schwarzwaldmilch


Heute möchte ich Euch gern die Firma Schwarzwaldmilch vorstellen.
 
In der heutigen Zeit hört man immer vermehrt von Leuten, die von der Lactoseintoleranz betroffen sind. Wir sind es glücklicherweise nicht, aber im Bekanntenkreis gibt es doch den ein oder anderen, der davon betroffen ist. 

Die Schwarzwaldmilch GmbH Freiburg ist ein genossenschaftliches Unternehmen der Schwarzwälder Milchbauern. Es arbeiten rund 300 Mitarbeiter in Freiburg und Offenburg. Zu allererst stellte das Unternehmen ganz übliche Milchprodukte her. Seit 2010 werden hier auch lactosfreie Produkte und seit 2010 fructosefreie Produkt hergestellt. 

Zudem werden noch viele weitere Produkte wie z.B. Milchdrinks, Butter, Schmand, Quark etc. hergestellt. Alle Produkte sind zu 100 % genfrei.

Mir wurde ein tolles Paket zur Verfügung gestellt:





Die Produkte findet man im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel unter dem Namen LAC. 


Mein Fazit:

Uns haben die Produkte sehr gut geschmeckt, vor allem der Schokodrink und die Joghurts waren zuerst leer. Auch die Butter hat sehr gut geschmeckt. Ich findet es toll, dass zumindest die Leute die nur lactose- oder fructosefreie Lebensmittel essen dürfen so eine große Auswahl geboten kriegen. Daumen hoch! Ich kann diese Produkte nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an Schwarzwaldmilch für diesen tollen Test!


Keine Kommentare:

Kommentar posten