Dienstag, 3. Juni 2014

PlayMais von der Loick Biowertstoff GmbH

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern PlayMais von der Loick Biowertstoff GmbH vorstellen.

Ich habe Euch ja schon öfters darüber berichtet, dass meine Tochter sehr gern kreative Sachen macht, dazu gehört mit an erster Stelle natürlich das Basteln. Sie kann stundenlang dort sitzen und basteln, es wird ihr nie langweilig. Doch ich war auf der Suche nach einer andere kreativen Beschäftigung, da ich schon langsam keine Lust mehr hatte jeden Nachmittag mit ihr zu basteln. 

Dabei bin ich auf PlayMais gestoßen. PlayMais wird seit 2000 von der Firma Loick produziert. Die seit 1994 bestehende Firma Loick ist eine Biowertstoff GmbH, die Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen entwickelt und herstellt. Diese sollen herkömmliche Produkte aus Kunststoff ersetzen. 

Mit PlayMais können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten sich kreativ auszuleben. PlayMais wird wie der Name es schon sagt aus Maisgrieß und Wasser hergestellt und mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, somit ist das Produkt absolut unschädlich. Es ist zu 100 % abbaubar, frei von Schadstoffen und es fördert die Kreativität, Fantasie, Motorik und Farberkennung, auch in vielen Therapien wird PlayMais eingesetzt. 

Man braucht nur wenige Utensilien, um das das Kind glücklich ist. Beim Basteln braucht man Schere, Kleber, Papier, Glitzer etc. PlayMais ist da völlig unkompliziert, hier reicht Wasser und natürlich PlayMais und schon kann man anfangen tolle und lustige Tiere oder Figuren zu basteln. PlayMais lässt sich verformen, pressen und schneiden. 

Da ich mehrere Artikel von PlayMais bekommen habe, möchte ich Euch heute erst einmal ein Produkt vorstellen, wenn wir dieses komplett fertig gebastelt haben, werden wir ein neues Paket öffnen. Diese Produkte werde ich Euch dann nach und nach in einem neuen Bericht vorstellen. 

Wir haben folgende Produkt bekommen:

- PlayMais Mosaic Dream Fairy
- PlayMais Mosaic Little Zoo
- PlayMais Oppositio Fun to learn
- PlayMais Basic Large





Ich möchte Euch heute folgendes Produkt vorstellen:

PlayMais Mosaic Dream Fairy

Das war ja eigentlich klar, dass die Mädels auf dieses Paket zuerst losgestürmt sind. Paula hatte eine Freundin zu Hause und da konnte es auch schon losgehen. Mosaic Dream Fairy ist ab 5 Jahren. Das Set beinhaltet 6 tolle Karten. Hier werden tolle Mosaike beklebt und die Kinder hatten ihren Spaß. Ich habe die Hälfte vom PlayMais in eine Schüssel gemacht und das mit im Paket gelieferte Tuch angefeuchtet.  Bis die Kids den Kniff raus hatten, wie der PlayMais am besten aufgeklebt wird und festgedrückt wird hat garnicht lang gedauert und man konnte dann mitverfolgen, wie das Ergebnis immer besser aussah. 















Mein Fazit:

Ich finde PlayMais ist eine tolle Beschäftigung für Kinder, wo sie ihre Fantasien richtig ausleben können. Auch in kurzer Zeit kann mit PlayMais ein tolles Ergebnis erzielt werden. Die Farben sind so schön bunt und auch als Erwachsener macht einem das Basteln hiermit richtig Spaß. Toll ist auch, dass PlayMais ein Naturprodukt ist, womit man die Kinder unbedenklich spielen lassen kann. Wir finden PlayMais super und werden es demnächst ganz bestimmt immer wieder kaufen. Uns hat es überzeugt und wir können es nur weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an die Firma Loick für diesen tollen Produkttest, natürlich auch im Namen meiner Tochter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen