Sonntag, 5. Oktober 2014

Temporex Uhren GmbH - Detomaso Alento XXL Chronograph


In diesem Bericht möchte ich Euch gern eine Uhr der Marke Detomaso vorstellen, welche mir die Temporex Uhren GmbH zur Verfügung gestellt hat. 


Die Temporex Uhren GmbH ist ein international tätiges Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung von Uhrenmarken spezialisiert hat. Hier stehen Qualität und Exklusivität im Fokus sowohl bei den verwendeten Materialien als auch im Design.

Ich denke mal, die Marke Detomaso ist vielen bekannt. Das Unternehmen legt besonderen Wert, neben dem italienisch-inspirierten Design, auf beste Materialien, hochwertige Präzisionsuhrwerke und sorgfältigste Fertigung. Die Marke Detomaso steht für Einzigartigkeit, Leidenschaft und Persönlichkeit.  

Man findet von Detomaso drei Kollektionen:

- junge Trend Kollektion
- klassische sportlich-elegante Classic Kollektion
- sportlich-elegante Ladies Kollektion


Da ich meinem Mann gern eine Freude mit einer neuen Uhr machen wollte, habe ich mich für folgendes Modell entschieden:


Detomaso Alento XXL Chronograph

Diese Uhr hat mir auf Anhieb gefallen. Sie kam in einer edlen Metallbox an und ich war wirklich gespannt wie sie aussieht. Diese Uhr ist wirklich wie geschaffen für meinen Mann. Sie sieht ganz toll aus und der Hersteller besagt, dass man den Esprit des Motorsports förmlich am Handgelenk spüren kann. Der Chronograph ist mit Stoppfunktion, Datumsanzeige und 24-Stunden Anzeige. Zudem hat er ein präzises Quarzuhrwerk von Miyota, Kaliber JS25 und ein Edelstahlgehäuse. Der Chronograph hat ein Silikon Armband mit Dornschließe, welches sich sofort an das Armgelenk schmiegt, es ist schon so vorgeformt. Mein Mann findet es sehr angenehm zu tragen, da es nicht so steif am Handgelenk sitzt. Der Chronograph besteht aus Mineral-Kristallglas und hat eine Wasserdichtigkeit von 10 bar. Die UVP dieser Uhr liegt bei 249,00 Euro, bei Amazon habe ich sie aber schon für 159,00 Euro gefunden. 











Mein Fazit:

Die Uhr sieht nicht nur toll und vor allem edel aus, sondern sie ist wirklich sehr hochwertig. Mein Mann liebt große Uhren, von daher ist sie wirklich perfekt für ihn. Allerdings habe ich erst einmal einen Schrecken bekommen als ich sie das erste Mal aus der Schatulle geholt habe, sie kam mir unheimlich schwer vor. Mein Mann hat sie dann angezogen und konnte mich eines besseren belehren, er meinte, sie wäre zwar schön groß, aber sehr angenehm zu tragen und vom Gewicht her absolut in Ordnung. Das rote Ziffernblatt macht sie wirklich zu einem echten Hingucker. Mein Mann ist sehr zufrieden und ich finde die Uhr auch super schön. 

Vielen lieben Dank an die Temporex Uhren GmbH für diesen tollen Produkttest.


1 Kommentar:

  1. Sieht toll aus!!! Mein Mann hat auch eine Detomaso Uhr und ist damit völlig glücklich :o)

    AntwortenLöschen