Montag, 6. Oktober 2014

Mein Kräuterparadies - Die feine Prise Geschmack des Lebens


In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Mein Kräuterparadies vorstellen.

Wer natürliche Kräuter oder Gewürze sucht, welche schmackhaft und gesund und vor allem nicht verfälscht sind, der ist hier im Onlineshop genau richtig. Denn die Kräuter und Gewürze sind ohne Zusatzsstoffe, Hilfsstoffe und Glutamat. 

Das Sortiment ist wirklich sehr groß und da hier ständig noch erweitert wird, lohnt es sich öfters mal vorbeizuschauen.

Auch Tee bekommt man hier im Onlineshop von Mein Kräuterparadies.


Der Onlineshop ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht.


Ich habe folgende Produkte zugeschickt bekommen:

- Curry Englisch
- Dänisches Premium Rauchsalz
- Schnittlauch- Röhrenschnitt
- Paprika Edelsüß





Curry Englisch

Das englische Curry ist ein sehr mildes und aromatisches Curry. Ich verwende Curry sehr oft, besonders gern koche ich damit aber meine heißgeliebten Curry-Lendchen und darin schmeckt das Curry fantastisch.




Dänisches Premium Rauchsalz

Dieses Rauchsalz kommt aus Dänemark und hat ein hochintensives Buchenrauch-Aroma. Die Grundlage für dieses Salz ist Meersalz vom Toten Meer. Es wird ohne künstliche Aromen durch eine intensive tagelange kalte Räucherung über Buchenholz veredelt. Ich habe das Salz an die Bratkartoffeln gemacht, es gibt wirklich einen sehr rauchigen Geschmack, was mir persönlich nicht ganz so schmeckt, aber für Leute die es wirklich etwas kräftiger mögen, ist dieses Salz optimal. 





Schnittlauch- Röhrenschnitt

Schnittlauch ist nicht nur reich an Vitaminen und Mineralstoffen, es darf auch in keiner Küche fehlen. Bei uns wird Schnittlauch sehr viel für Salatsoßen, Kräuterquark und Rühreier verwendet. Auf der Seite von Mein Kräuterparadies habe ich gelesen, dass Schnittlauch sogar appetitanregend ist und die Verdauung fördert. Außerdem hat es eine Blutdruck senkende Wirkung. Wenn man den getrockneten Schnittlauch vorher noch anfeuchtet aktiviert dies zusätzlich noch das Aroma.  





Paprika Edelsüß

Dieses Pulver verleiht jedem Essen ein süßes und Paprika-fruchtiges Aroma. Diese Sorte Paprika wird bei mir in der Küche eigentlich ausschließlich nur verwendet, von daher kam es zwischenzeitlich schon sehr oft zum Einsatz. Ob für Gulasch, an Soßen oder an Salaten. Auch verwende ich es sehr oft wenn ich Hähnchenschenkel mariniere. Geschmacklich ist das Pulver wirklich klasse und schön intensiv nach Paprika.




Die Versandkosten betragen 3,95 Euro, ab 49,95 Euro ist der Versand kostenlos. 


Mein Fazit:

Ein sehr schöner Onlineshop mit einer wirklich großen Auswahl an Kräutern, Gewürzen und Tee. Was ich ganz toll finde ist, dass die Gewürze sehr schön beschrieben sind. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wer sich mit neuen Kräutern oder Gewürzen eindecken möchte, der ist hier genau richtig. Schaut doch mal vorbei.

Vielen lieben Dank an Mein Kräuterparadies für diesen tollen Produkttest. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen