Samstag, 20. August 2016

Happy Coffee - Fairer Kaffee aus Mexiko

 Happy Coffee

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma Happy Coffee vorstellen.

Bei Happy Coffee bekommt man wie der Name es schon verrät Spitzenkaffee aus Mexiko. Der Rohkaffee stammt aus kontrolliertem ökologischen Anbau und wird direkt aus der Region Chiapas an den Hängen der Sierra Madre importiert. Jedes Jahr fährt mindestens einmal das Team von Happy Coffee nach Mexico und überzeugt sich selbst von der Produkt- und Lebensqualität der indianischen Kleinbauern. 

Das naturmilde Aroma zeichnet sich durch biologisch und fair gehandelten Kaffee aus. Er ist für Leute sehr gut geeignet, die sehr oft und viel Kaffee trinken, da er fast gänzlich frei von geschmacklichen Säuren ist.  Es werden bei der Röstung auch keine Zugaben von anderen Bohnen beigemischt. 

Die Kaffeebohnen werden in einer kleinen Familienrösterei in Hamburg in zwei Varianten geröstet:

- Espresso
- etwas milderer Kaffee

Im Jahre 2013 wurde diese Kaffeebohne bereits mit der Goldmedaille für Spitzenqualität von der Deutschen Röstergilde ausgezeichnet.


Ich habe mich für folgende Sorte entschieden:

Kaffeebohnen (mild)

Da wir einen Siemens-Kaffeevollautomaten haben, habe ich mich natürlich auch für Kaffeebohnen entschieden, ich hätte auch gemahlenen Kaffee bekommen können. 

Als ich die Packung Kaffee aus dem Paket geholt habe, kam mir schon ein frischer Kaffeeduft entgegen, wie ich diesen Geruch liebe :o)




Wir haben schon so viele Kaffeesorten ausprobiert, aber ich muss wirklich gestehen, dass man den Geschmack der Eigenmarken der Discounter doch rausschmeckt. Sie sind zwar billiger, aber der Geschmack muss wirklich drunter leiden. Von daher haben wir jetzt immer etwas bessere Kaffeebohnen gekauft. Und ich muss sagen, sie schmecken um einiges besser. 

Von daher war ich gespannt, wie diese Kaffeebohnen schmecken, denn 500 g kosten hiervon 15,90 Euro. Das ist schon ein stolzer Preis, gerade weil bei uns nicht nur 3 oder 4 Tassen Kaffee am Tag getrunken werden. Wir trinken auch sehr oft Latte Macchiato oder Milchkaffee. 

So, jetzt aber zum Geschmack. Ich habe mir dann einen reinen Kaffee und kein Milchgetränk gezapft, da ich mich wirklich vom Geschmack überzeugen wollte. Der Geschmack ist wirklich spitzenklasse. Auch wenn man kein Kaffeetrinker ist wird man den Unterschied zu den Billig-Bohnen merken. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Preis etwas abschreckt, denn für 500 g 15,90 Euro und bei uns Kaffeetrinkern wäre das wirklich ein sehr teurer Spass. Aber ich denke hin und wieder kann man sich diesen Kaffee auf jeden Fall gönnen, da er wirklich fantastisch schmeckt und auch noch ein Produkt aus fairem Handel ist. 




Wer sich selbst einmal von dem guten Geschmack überzeugen möchte, hier bei Amazon bekommt man den Kaffee, für Prime-Mitglieder ist sogar der Versand kostenlos. Aber man kann ihn auch direkt auf der Homepage bestsellen.


Mein Fazit:

Ich bin total begeistert von dem Kaffee. Meine Mama war gestern zu Besuch und die trinkt eigentlich keinen Kaffee mehr, weil sie von den meisten Sorten immer Magenbeschwerden bekommt. Auch sie war begeistert, weil es ihr nach dieser Tasse richtig gut ging. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und auch der Versand erfolgte sehr schnell. Wer auch einmal richtig leckeren Kaffee trinken möchte, der sollte mal bei Happy Coffee vorbeischauen.

Vielen lieben Dank an Happy Coffee für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen