Donnerstag, 31. Oktober 2013

Carstens Bio Sekt - Sektgenuss in Bioqualität

 logo

In diesem Bericht möchte ich Euch gern Carstens Bio Sekt vorstellen.

Der Bio-Genuss fängt bei Carstens Bio Sekt schon im Weinberg an. Hier sind vorbeugender Pflanzenschutz und die Lese der Trauben aus biologischem Anbau in Handarbeit Grundlage für den Bio-Genuss. Auch der Verzicht auf Gentechnik, die Verwendung von Weinen eines Jahrgangs, der Einsatz von Bio Hefe für die zweite Gärung sowie eine Dosage mit Saccharose aus biologischem Anbau. Der Verschluss bei Carstens Bio Sekt besteht aus edlem Naturkork. Auch ist der Sekt für den veganen Genuss geeignet.

Mir wurden zwei Flaschen zum Testen zur Verfügung gestellt:





Mein Fazit:


Da ich ja zur Zeit schwanger bin und leider nicht mittesten darf, habe ich den Sekt an meine Eltern weitergegeben, die wirklich sehr große Sekttrinker sind. 

Der Sekt ist angenehm trocken, zudem verleihen ihm die feinen Aromen von Quitten, Bananen und Mandarinen einen sehr schönen Geschmack. Meine Eltern fanden, dass er noch mehr prickeln könnte, denn sobald das Glas länger wie 10 Minuten steht lässt das Prickeln leider schon nach. Ansonsten ein sehr guter Sekt, der sehr empfehlenswert ist und sehr gut schmeckt.

Vielen Dank an Carstens Bio Sekt für diesen Produkttest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen