Donnerstag, 31. März 2016

VIONIC Schuhe - und den Füßen geht es gut


 Vionic® with FMT Technology

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma VIONIC vorstellen. 

Die VIONIC Group LLC ist eine der weltweit führenden Hersteller von medizinischen Schuhen. Das Sortiment umfasst u.a. Sandalen, Sneakers und Hausschuhe, alle sind mit der nicht sichtbaren VIONIC FMT Technologie, welche vom australischen Podologen Philip Vasyli erfunden wurde. Diese Technologie unterstützt den Fuß in seiner natürlichen Funktionsweise, hilft aktiv das Einknicken zu verringern und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern. Philip Vasyli hat über Jahrzehnte tausende Patienten erfolgreich behandelt. Erhältlich sind die Schuhe derzeit in den USA, Kanada, Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien, Australien, Neuseeland und Taiwan. 


Ich habe mich für folgendes Produkt entschieden:

VIONIC ISLANDER Rhinestones

Diese Modell gibt es in den Farben schwarz, dunkelbraun, fuchsia und blau, ich habe mich für die Farbe schwarz entschieden, da man diese zu fast allem tragen kann. Folgende Größen sind erhältlich: 36 - 42. Ich habe mit Flip Flops zum Teil Schwierigkeiten, da ich es nicht mag, wenn der Zehensteg aus Gummi ist, das finde ich sehr umbequehm und tut zum Teil auch weh. Bei diesen Schuhen ist der Zehensteg aus Stoff, was sehr angenehm ist. Die Schuhe sind etwas höher wie normale Flipflops, was mich auf den ersten Blick aber garnicht störte. Ich habe dann gelesen, dass man die Schuhe in den ersten Tagen nur für ein paar Stunden tragen soll, um sich an die biomechanische Orthetik zu gewöhnen. Diese orthetische Technologie wirkt einer Einwärtsdrehung des Fußes entgegen. Die Einlagentechnologie ermöglicht eine natürliche Entlastung von der Fußsohle aufwärts und reduziert aktiv das Einknicken des Fußes und entlastet somit die Ferse, Knie und den Rücken. Ich war sehr gespannt, als ich sie zum ersten Mal tragen durfte. Da ich ja Glitzer liebe, haben sie vom Aussehen her schon mal meinen Geschmack getroffen. Das Tragen der Schuhe ist als ob man auf Wolken läuft. Wirklich ein tolles Tragegefühl und auch der Zehensteg hat keine Blasen oder Druckstellen bei mir verursacht. Tolles Aussehen und den Füßen und sogar dem Rücken tut es auch gut. 







Erhältlich sind die Schuhe hier im Onlineshop.

Die Versandkosten betragen 7,90 Euro.


Mein Fazit:

Ich bin mit den Schuhe wirklich sehr begeistert. Sie sehen optisch gut aus und erfüllen auch noch einen guten Zweck. Der Onlineshop bietet noch eine weitere große Auswahl an sehr schönen Schuhen, schaut doch selbst mal vorbei. Der Kundenkontakt war sehr freundlich, der Versand erfolgte sehr schnell. Ich finde nur die Versandkosten in Höhe von 7,90 Euro etwas hoch. 

Vielen lieben Dank an VIONIC für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen