In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma Ballistol vorstellen.
Ballistol wird weltweit vertrieben und schon seit über vier Generationen hergestellt. Friedrich Wilhelm Klever gründete in 1874 die Fabrik F. W. Klever. Zuerst begann er mit der Produktion von Ölen und Fetten auf Kohlebasis, er kaufte ein Bergwerk, um von Rohstofflieferungen unabhängig zu sein. Das kaiserliche Heer suchte um die Jahrhundertwende ein Allroundöl, welches nicht nur die Metallteile der Waffen sondern auch die Holzschäfte und das Lederzeug pflegen und konservieren sollte. Gleichzeitig sollte es auch den Soldaten als Wundöl dienen. In 1904 gelang es dem Sohn des Firmengründers ein Spezialöl zu entwickeln das er nach den Worten Ballistik und dem lateinischen Oleums für Öl "Ballistol" benannte.
Mittlerweile hat Ballistol schon über 50 Produkte auf den Markt gebracht.
Mir wurde folgendes Produkt zugeschickt:
Kamofix, 600 ml
Kamofix reinigt Kaminofenscheiben sicher, selbsttätig rückstandsfrei und sekundenschnell. Kamofix ist extrem ergiebig und einfach in der Anwendung. Entfernt mühelos hartnäckige Verharzungen, Rauchteer, verkohlte und verkrustete Rückstände, Ruß, Öl, Fett, Nikotin und Wachs. Es erleichtert die Reinigung und beugt hartnäckigen Verschmutzungen vor. Auch für Grillrost, Backöfen und Bleche, Fonduetöpfe, Woks, Töpfe, Pfannen, Fritteusen, Ceranfelder und Kochplatten, Mikrowellengeräte und Elektroherde.
Nicht für lackierte Oberflächen geeignet, z.B. lackierte Alufelgen.
Mein Fazit:
Da bei uns jeden Tag der Ofen an ist und es einfach schöner ist, wenn die Scheibe blitzblank ist, versuche ich auch, die Scheibe jeden Tag zu putzen. Bisher hatte ich aber noch kein Produkt gefunden, dass die Scheibe ohne Probleme und ohne viel Mühe sauber bekommt. Ich habe das Kamofix von Ballistol getestet und bin wirklich sehr positiv überrascht, die Scheibe lässt sich ohne viel Mühe säubern. Mich hat dieses Produkt auf jeden Fall überzeugt, bei mir kommt bestimmt kein anderes Mittel mehr ins Haus. Das ist wirklich eine große Entlastung.
Vielen Dank an Ballistol für diesen tollen Produkttest.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen