Sonntag, 27. April 2014

Vanille Kontor Bremen

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern den Onlineshop Vanille Kontor Bremen vorstellen.

Wie Ihr ja sicher in den vorigen Berichten schon mitbekommen habt, lieben meine Familie und ich Vanille, egal ob Vanillezucker oder andere Produkte wo Vanille drin ist.

Deshalb habe ich mich auch umso mehr gefreut, als ich ein Paket vom Vanille Kontor Bremen bekommen habe. 

Das hanseatische Familienunternehmen hat sich aus Liebe am Kochen und Backen auf die Suche nach hochwertiger Qualitätsvanille gemacht, so dass es sich in 2001 auf den Bereich Vanille spezialisiert hat. Hier bekommt man Vanille aus den Ländern Tahiti, Madagaskar, Papua Neu Guinea und Mexiko. Hier bestellen nicht nur Privatleute ihre Ware sondern auch Gourmetrestaurants.


Mir wurden folgende Produkte zur Verfügung gestellt:



Vanille Natur Pulver 250 g Glas

Das Vanille Natur Pulver lässt sich gleich verarbeiten. Man muss nicht erst anfangen, es aus der Schote rauszukratzen. Es schmeckt sehr lecker in Süßspeisen wie z.B. Vanillequark oder in Waffeln. Das 250 g Glas kostet 34,45 Euro. 
 





Vanille Zucker 300 g Dose

Jeder von uns kennt Vanillezucker, die meisten nehmen die Tütchen, weil es einfach zu dosieren ist und auch meist so in den Rezepten angegeben ist. Jedoch muss ich sagen, dass dieser Vanillezucker um einiges besser schmeckt als in den Tüten. Das einzige was mich ein bißchen irritiert ist, dass das Pulver ziemlich klumpt, der Geschmack wird zwar nicht beeinträchtigt, jedoch sieht es nicht so schön aus. 

Hier kostet die Dose 8,60 Euro. 





Naturvanille Extrakt 500 g Flasche

Bei diesem Extrakt hatte ich ein bisschen Pech gehabt, denn die Hälfte aus der Flasche ist auf dem Versandweg leider ausgelaufen. Das Extrakt kann genauso wie das Pulver in Süßspeisen oder ähnliches untergemischt werden. 

Hier kostet die Flasche 35,50 Euro. 
 




Vanillestange Madagaskar und Tahiti

Die Vanillestangen sind wahrscheinlich auch jedem bekannt. Diese habe ich dazu genommen, um mal die leckere Vanillesoße auf der Homepage von Vanille Kontor zu probieren und ich kann sie jedem nur empfehlen, sie schmeckt einfach köstlich!

Hier kostet eine Stange 1,90 Euro. 
 




Es gibt noch weitere tolle Rezepte auf der Homepage, die ich ganz bestimmt auch noch einmal ausprobieren werde.

Die Versandkosten betragen 3,90 Euro, ab einem Einkaufswert von 150,00 Euro ist der Versand kostenlos. 


Bei der ersten Bestellung erfolgt die Zahlung per Vorkasse.


Mein Fazit:

Ein kleiner aber feiner Onlineshop mit qualitativ hochwertigen Produkten. Der Versand erfolgte sehr schnell und auch der Kundenkontakt war sehr freundlich. Auch wenn die Hälfte des Extraktes ausgelaufen ist, denke ich mal, wenn ich die Ware bezahlt hätte, dann wäre es ganz bestimmt kein Problem gewesen, Ersatz dafür zu bekommen. Ich kann Euch diesen Onlineshop und die Produkte nur weiterempfehlen. Schaut doch selbst einmal dort vorbei. Wer Vanille liebt, ist hier genau richtig.

Vielen lieben Dank für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen