Donnerstag, 8. Oktober 2015

HEFEL - Für eine erholsame Nacht

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern die Firma HEFEL Textil GmbH vorstellen.

Die in 1907 gegründete Firma HEFEL gehört zu den erfolgreichsten Bettwarenerzeugern Europas. Eine vollstuftige Produktion mit Weberei, Veredlung, Krempelei, Stepperei, Design und Konfektion findet in den Betrieben in Schwarzach und Kefermarkt statt. 

Mittlerweile wird die Firma HEFEL schon in vierter Generation geführt mit hochmotivierten Mitarbeitern, hier haben einige schon das 30. Dienstjubiläum feiern können. Durch ihr jahrelanges, tatkrätiges Engagement ist HEFEL heute der international führende Innovator im Bettwarensektor. 

HEFEL erhielt wiederholt renommierte internationale Auszeichnungen für die Einführung der hochmodernen Funktionsfasern wie TENCEL und SeaCell-Active.  Durch die stetige Weiterentwicklung innovativer Fertigungstechniken ermöglicht HEFEL die Herstellung unübertrefflich feiner Gewebe und bauschigster Bettdeckenfüllungen. Die Gewebe der Bettwaren fertigt das Unternehmen selbst an. Hier werden ausschließlich erlesene Garne von höchster Qualität verwendet.

Auch werden die besten Füllfasern wie z.B. Edelsten Cashmere aus dem Himalaja, feinster Kamelflaum aus der Mongolei, zarteste Seide aus China und exklusive Merino-Schurwolle aus Frankreich verarbeitet.  

Alle HEFEL Decken haben ein eigenes Steppmuster, das speziell für ihren individuellen Zweck entwickelt wurde. 

Bei HEFEL werden die Bettdecken noch in Einzelstückfertigung in maßgearbeitete Rahmen aus Ramin-Holz versteppt. Die erfahrenen Mitarbeiter spannen das Gewebe wie ein kostbares Gemälde in den Rahmen ein. 

Die sogenannten HEFEL Body-Fit-Steppungen sind körperbetonte Steppmuster, welche sich an den Körper anschmiegen und Wärme verleihen. Sie fallen entlang der Steppnähte besonders sanft und bilden eine behagliche Hülle rum um den Körper. 


HEFEL hat folgende Produkte im Programm:

- Bettdecken
- Kissen
- Unterbetten
- Kinderbettwaren
- Bettwäsche
- Inlett


Mir wurde folgendes Produkt zugeschickt:


Ganzjahresdecke Pure Bamboo 135 x 200 cm

Diese Bettdecke besteht aus einer Füllung aus 80 % Bambusfasern und 20 % Mais. Die Bettdecke hat eine temperaturausgleichende und feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft sowie eine natürlich anbakterielle Wirkung von Bambus. Bambus gilt in den tropischen und subtropischen Gebieten in Asien als Symbol der Reinheit. Die Bettdecke besteht aus feinstem Baumwollgewebe Made in Austria und ist sehr pflegeleicht und langlebig.

Die Bettdecke sorgt in erfrischenden Sommernächten, aber auch das ganze Jahr hindurch für ein angenehmes Schlafklima. 







Mein Fazit:

Da ich sehr schnell dazu neige zu frieren, muss meine Bettdecke immer schön kuschelig und warm sein. Als ich die Bettdecke Pure Bamboo ausgepackt hatte, sah sie sehr dünn aus und ich war skeptisch ob sie wirklich schön warm hält. Ich hatte mit meinem Mann schon den Deal gemacht, dass er sie im Winter bekommt und ich dann im Sommer. Ich habe letzte Woche dann die Betten überzogen und gleich die neue Bettdecke mit überzogen. Ich habe dann nach kurzer Zeit beschlossen, dass die Decke doch komplett auf meiner Seite bleibt. Sie schmiegt sich so schön dem Körper an und hält wirklich sehr warm, so dass ich sogar nachts öfters mal das Bein auf die Decke gelegt habe und das soll schon was heißen :o) Sie ist sehr leicht und jetzt macht das ins Bett gehen noch mehr Spaß. 

Vielen lieben Dank an HEFEL für diesen tollen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen