Samstag, 15. November 2014

Dr. Schedu - Keratin Kollagen Shampoo

 

In diesem Bericht möchte ich Euch gern ein Shampoo der Marke Dr. Schedu (Website ist momentan noch im Aufbau) vorstellen.

Da ich immer auf der Suche nach tollen Haarprodukten bin, bin ich auf das Keratin Kollagen Shampoo von Dr. Shedu gestoßen.

Das Shampoo ist:

- 100 % Silikonfrei
- 100 % Parabenfrei
- 100 % Tierversuchefrei
- 100 % frei von Ammoniak und Formaldehyd

Ich habe das Shampoo über einen längeren Zeitraum getestet und war wirklich gespannt, wie das Shampoo so wirkt. Das Shampoo ist für alle Haar- und Kopfhauttypen geeignet und die einzigartig neue Formel mit milden, silikonfreien Wachssubstanzen soll laut Dr. Schedu zu schönem und gesundem Haar verhelfen. Da meine Haare immer besonders viel Pflege benötigen, da sie sehr schnell fettig werden und auch wenig Volumen haben, freue ich mich natürlich immer wieder aufs Neue, wenn es ein Produkt geben soll, dass da helfen könnte. Das Shampoo enthält einen erhöhten Keratin Anteil, welcher für glattes, geschmeidiges, feuchtes sowie glanzvolles Haar sorgt. Kalzium, Magnesium, Natrium und viele andere Mineralstoffe aus 400 m Tiefe des Toten Meeres verleihen zusätzlich Elastizität und Kämmbarkeit. Das Kollagen umhüllt das Haar mit einem Film, füllt Risse auf und gibt dem Haar mehr Volumen, Geschmeidigkeit und Schutz. Ich war wirklich sehr gespannt auf das Shampoo. Optisch hat es mich überhaupt nicht so angesprochen, ich finde die Flasche hätte etwas moderner aussehen können und auch der Schraubdeckel ist nicht so praktisch, wenn man unter der Dusche steht und diesen jedes Mal erst abdrehen bzw. draufdrehen muss. Jetzt aber zum Shampoo. Das Shampoo ist eher flüssig und lässt sich gut im Haar verteilen, jedoch reicht mir eine kleine Menge nicht aus, da es sonst nicht schäumt. Ich würde mal behaupten, dass ich bei diesem Shampoo genauso viel benötige wie bei handelsüblichen Shampoos auch. Das Shampoo muss nach dem Aufschäumen drei Minuten im Haar einwirken und kann dann wieder ausgewaschen werden. Der Geruch des Shampoos ist sehr angenehm. Jedoch sind meine Haar nach jeder Wäsche total stumpf und ohne Spülung oder Kur geht es garnicht. Von daher wäre es wirklich toll, wenn Dr. Schedu noch eine Spülung auf den Markt bringen würde. Nach der Spülung fühlt sich mein Haar gut an, die Frage ist halt ob es durch das Shampoo oder die Spülung kommt!?




Erhältlich ist das Shampoo momentan bei ebay und Amazon für 7,99 Euro. 


Mein Fazit:

Durch das Shampoo haben meine Haare auf jeden Fall mehr Glanz bekommen, jedoch fühlen sie sich etwas strohig an und auch die Kämmbarkeit ist sehr mühsam. Hier fehlt auf jeden Fall noch eine Pflege fürs Haar, die hoffentlich bald auf dem Markt erscheinen wird. Ansonsten gefällt mir das Shampoo gut und auch der Geruch ist sehr angenehm. Was ich toll finde ist, dass pro verkaufter Flasche 1 Euro an Waisenkinder weitergegeben wird. 

Habe Ihr das Shampoo auch schon testen dürfen, wie waren Eure Erfahrungen?

Vielen lieben Dank an Dr. Schedu für diesen Produkttest.
 

1 Kommentar:

  1. Huhu

    Ich habe das Shampoo auch ausprobiert und fand es gut.
    Es hat meine Haare zwar etwas schnell fettend gemacht, jedoch fand ich den Geruch einfach total gut.

    Grüße ♥
    Eileen

    AntwortenLöschen